ÖDP startet mit klarem 0:3

16.12.2021 | Rathaus | 0 Kommentare

Bei den Kommu­nal­wahlen war die ÖDP nicht auf dem Wahl­zettel; nun aber wird sie im Gemein­derat doch von Sebas­tian Riedel­bauch reprä­sen­tiert, der für die SPD gewählt worden war, aber aus der Frak­tion ausge­treten ist. Mit drei grund­le­genden Anträgen hat sich die ÖDP nun gleich mal einge­führt – aber alle drei Vorstöße wurden abge­schmet­tert.

Riedel­bauch hatte gefor­dert, auf der Regat­ta­an­lage versie­gelte Flächen aufzu­forsten, den Flug­platz nur noch für Segel­flug­zeuge frei­zu­geben und Motor­flieger auszu­sperren und für das Neubau­ge­biet Mitten­heim eine mögliche Geothermie-Versor­gung zu unter­su­chen.

Dies seien Vorstöße im Sinne der Klima­ziele, betonte Riedel­bauch. Der Gemein­derat müsse über­legen, was nur irgend getan werden könne, und nicht vor jeden unpo­pu­lären Maßnahme zurück­schre­cken.

Nur mit teil­weiser Unter­stüt­zung aus Reihen der Grünen wurden alle drei Anträge von CSU, FW, SPD, FDP und Teilen der Grünen klar abge­wiesen. Peter Bent­hues (CSU) schimpfte, dass der Gemein­derat „durch die Herein­nahme der ÖDP nun auch mit unsin­nigen Anträgen rechnen muss“.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert