Abschied für den Bürger­meister und sieben Räte

29.04.2020 | Rathaus | 1 Kommentar

Bei der letzten Gemein­de­rats­sit­zung der Wahl­pe­riode 2014 bis 2020 am Dienstag im Bürger­zen­trum verab­schie­dete die Gemeinde sieben ausschei­dende Gemein­de­räte.

Gisela Kranz (CSU) und Peter Lebmair (CSU) waren nicht zur Wieder­wahl ange­treten, Harry Kirch (SPD), Sebas­tian Krause (FW), Edgar Putz (FW), Sebas­tian Riedel­bauch (SPD) und Anke Schuster (SPD) waren nicht wieder gewählt worden. Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer (FW) über­reichte den ausschei­denden Räten Erin­ne­rungs­ge­schenke der Gemein­de­räte.

Als ältester und dienst­äl­tester Gemein­derat würdigte Peter Bent­hues (CSU) bei der Abschluss­sit­zung die Leis­tung des Bürger­meis­ters und seiner beiden Stell­ver­treter Ange­lika Kühle­wein (CSU) und Hans Hirsch­feld (FW) in der Mandats­pe­riode und über­reichte auch ihnen Präsente.

Kuch­l­bauer ist nach sechs Jahren abge­wählt worden, auch sein bei der Kommu­nal­wahl errun­genes Gemein­de­rats­mandat nimmt er nicht an. Kühle­wein und Hirsch­feld gehören dem künf­tigen Gemein­derat wieder an, werden aber wohl nicht zu Bürger­meis­ter­stell­ver­tre­tern gewählt werden.

Bent­hues war schon 2014 der älteste Gemein­derat, so dass er den neuen Bürger­meister Kuch­l­bauer verei­digt hatte. Bei der konsti­tu­ie­renden Sitzung des neuen Gemein­de­rats am 12. Mai wird er, mit 82 in glei­cher Funk­tion, auch dessen Nach­folger Markus Böck (CSU) den Amtseid abnehmen.

Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Lieber Chris­tian,
    wir danken dir und dem gesamten Gemein­derat für die sehr gute Zusam­men­ar­beit der letzten 6 Jahre.
    Wir wünschen dir und deiner Familie als erdenk­lich Gute für die Zukunft.
    Die Vorstand­schaft der Frei­wil­ligen Feuer­wehr Baders­feld.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert