Zwei Monate im Nirwana

23.01.2019 | Rathaus | 2 Kommentare

Knapp zwei Monate hat es gedauert, bis der neue Gemein­derat Fritz-Gerrit Kropp (Grüne) auch im Rathaus ange­kommen ist. In der Sitzung am Dienstag monierte er, dass auf der Home­page der Gemeinde weiterhin der Ende November ausge­schie­dene Markus Büchler in Amt und Würden sei. Trotz mehr­ma­liger Hinweise seiner­seits seit der Verei­di­gung im November habe das Rathaus nichts korri­giert.

Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer erklärte, die Gemein­de­ver­wal­tung könne ihre Home­page nicht ändern, dazu brauche es jeweils den Ersteller der Seite. Warum dies zwei Monate lang nicht möglich gewesen sein soll, erläu­terte er nicht.

Am Tag nach der Sitzung war Kropp in die Liste auf der Home­page aufge­nommen.

 

Beitrag teilen:

2 Kommentare

  1. Selbst­ver­ständ­lich sind Frau Bogdain und Herr Riedel­bauch in die Ausschuss­ar­beit einge­bunden, Frau Bogdain als Mitglied im Haupt­aus­schuss und im Umwelt- und Verkehrs­aus­schuss sowie im Büche­rei­ku­ra­to­rium, Herr Riedel­bauch im Bau- und Werk­aus­schuss und Finanz­aus­schuss sowie im Sport­beirat.
    Folg­lich ist die Darstel­lung auf der Home­page der Gemeinde nicht mehr aktuell. Die letzten Ausschuss­um­be­set­zungen wurden auch nur zum Teil nach­ge­tragen. Ich persön­lich bin beispiels­weise nicht mehr im Sport­beirat, da diesen Sitz Herr Riedel­bauch über­nommen hat.
    Florian Spirkl,
    SPD-Frak­ti­ons­spre­cher

    Antworten
  2. Wenn man sich die Liste der Gemein­de­räte auf der Home­page nun ansieht, stellen sich dem Betrachter aber weitere Fragen.
    Sind Frau Bogdain und Herr Riedel­bauch tatsäch­lich in keinem Ausschuss vertreten?
    Gibt es in der SPD solche Wich­tig­tuer, dass für diese beiden kein Ausschus­sitz mehr übrig war?
    Oder entspre­chen die Darstel­lungen der Ausschüsse auch nicht (mehr) der Realität?

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert