Fritz-Gerrit Kropp neu im Gemeinderat

Als neuer Gemeinderat wurde am Dienstag Fritz-Gerrit Kropp vereidigt. Der 67jährige rückt auf der Liste der Grünen für Markus Büchler nach, der nach seiner Wahl in den Bayerischen Landtag das Gemeinderatsmandat abgegeben hat.
Kropp, gebürtig in München, kam 1986 nach Oberschleißheim, wo er als Facharzt für Allgemeinmedizin an der Mittenheimer Straße eine hausärztliche Gemeinschaftspraxis eröffnete. 2011 zog er sich aus der Praxis zurück und leistet seitdem ärztliche Vertretungstätigkeit.
Jahrelang gehörte Kropp der Vertreterversammlung der damaligen Raiffeisenbank Oberschleißheim an, seit 2004 saß er auch im Aufsichtsrat der Bank und seit der Fusion mit der Münchner Bank im Aufsichtsrat dieses Instituts. Kropp ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.
Im Gemeinderat wird er im Bauausschuss mitwirken. Gaby Hohenberger wechselt dafür aus diesem Ausschuss in den Umwelt- und Verkehrsausschuss, dem bisher Büchler angehörte.
Büchler versprach zum Abschied, er werde sich „auf Landesebene für unseren Ort einsetzen“. Die Gemeinderäte könnten ihn „jederzeit ansprechen“. Die Zusammenarbeit im Gemeinderat bezeichnete er als „immer freundschaftlich, immer kollegial“.

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.