“Hallen­bad ist sicher”

29.11.2019 | Rathaus | 0 Kommentare

Heftig aufge­schreckt hat das neue Gutach­ten zum Hallen­bad den Gemein­de­rat. Obwohl die Exper­tise bezüg­lich des kata­stro­pha­len Zustan­des der Anlage wenig mehr sagte als ein Gutach­ten vor Jahres­frist, kamen im Gemein­de­rat nun massive Beden­ken auf, ob es über­haupt verant­wor­tet werden könne, das Bad weiter zu betreiben.

In der über einstün­di­gen Debatte im Gemein­de­rat konnte Bürger­meis­ter Chris­tian Kuch­l­bauer zu diesen Sorgen nichts sagen, die Beden­ken blie­bebn unge­klärt im Raum stehen. Tags darauf versi­cherte er dann in einer nach­träg­li­chen Stel­lung­nahme: “Akute Sicher­heits­män­gel sind gibt es nicht.”

Der Brand­schutz sei gemäß eines Gutach­ten aus 2017 “ausrei­chend gewähr­leis­tet”. Die Studie und die Rats­de­batte hatte noch Mängel im Brand­schutz behaup­tet. Auch die Trag­werks­si­cher­heit sei gege­ben, schil­derte der Bürger­meis­ter nach­träg­lich, hier liege Gutach­ten aus 2002 vor, das bis 2032 gelte.

In der Bürger­ver­samm­lung am Tag nach der Gemein­de­rats­sit­zung versi­cherte der Bürger­meis­ter noch­mals: „Die Sicher­heit ist abso­lut gege­ben“. Das Hallen­bad-Team habe die Anlage zuletzt „mit einem tollen Ange­bot wirk­lich aufge­wer­tet“, sagte er, daher hoffe er, „dass das Bad noch ein paar Jahre läuft“.

 

 

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert