Face­lif­ting zum 40. Geburtstag

14.02.2022 | Rathaus | 0 Kommentare

Zum 40. Geburtstag erhielt das Bürger­zen­trum eine größere Sanie­rung. Seit 2018 wurden in diverse Umbau­maß­nahmen von der Gemeinde rund 450.000 Euro inves­tiert.

2018 wurden zunächst der in zwei Räume teil­bare Konfe­renz­raum (Bild unt.) sowie die Toiletten von Grund auf reno­viert und modern gestaltet. 2021 erhielten der Saal (Bild ob.) und das Foyer (Bild Mitte) ein neues Gesicht. Es wurden Licht- und Tontechnik erneuert und der hoch­wer­tige Hirn­holz­boden saniert.

Die weiterhin umfang­rei­chen Maler­ar­beiten an Decken und Wänden im Saal und im Foyer auf drei Geschossen wurden dabei voll­ständig in Eigen­leis­tung durch das Haus­technik-Team sowie einen Fach­kol­legen im Bauhof erbracht. „Das ganze Haus sieht aus wie neu und wirkt durch die helle Farb- und Licht­ge­stal­tung noch viel größer und freund­li­cher“, freut sich Bürger­meister Markus Böck.

Zuletzt erhielt schließ­lich die seit 2021 im Ersten Stock über den „Neuen Bürger­stuben“ unter­brachte Geschäfts­stelle der Nach­bar­schafts­hilfe einen eigenen Außen­aufzug. In den nächsten Jahren steht nun noch die Reno­vie­rung der Räume im ersten Ober­ge­schoss an, darunter auch die Gemein­de­bü­cherei.

Das Bürger­zen­trum wurde 1982 eröffnet. Das Haus verfügt über Saal und Konfe­renz­räume sowie Räume für Vereine und die Nach­bar­schafts­hilfe. Ebenso ist die Gemein­de­bü­cherei, die Gast­stätte „Die Neuen Bürger­stuben“ sowie die Jugend­frei­zeit­stätte “Planet ‚O‘” unter­ge­bracht.

Das Bürger­zen­trum kann seit kurzem auch virtuell besucht werden auf oberschleissheim.de/buergerzentrum-oberschleissheim.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert