“Hallenbad ist sicher”

29.11.2019 | Rathaus | 0 Kommentare

Heftig aufge­schreckt hat das neue Gutachten zum Hallenbad den Gemein­derat. Obwohl die Exper­tise bezüg­lich des kata­stro­phalen Zustandes der Anlage wenig mehr sagte als ein Gutachten vor Jahres­frist, kamen im Gemein­derat nun massive Bedenken auf, ob es über­haupt verant­wortet werden könne, das Bad weiter zu betreiben.

In der über einstün­digen Debatte im Gemein­derat konnte Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer zu diesen Sorgen nichts sagen, die Bedenken blie­bebn unge­klärt im Raum stehen. Tags darauf versi­cherte er dann in einer nach­träg­li­chen Stel­lung­nahme: “Akute Sicher­heits­mängel sind gibt es nicht.”

Der Brand­schutz sei gemäß eines Gutachten aus 2017 “ausrei­chend gewähr­leistet”. Die Studie und die Rats­de­batte hatte noch Mängel im Brand­schutz behauptet. Auch die Trag­werks­si­cher­heit sei gegeben, schil­derte der Bürger­meister nach­träg­lich, hier liege Gutachten aus 2002 vor, das bis 2032 gelte.

In der Bürger­ver­samm­lung am Tag nach der Gemein­de­rats­sit­zung versi­cherte der Bürger­meister noch­mals: „Die Sicher­heit ist absolut gegeben“. Das Hallenbad-Team habe die Anlage zuletzt „mit einem tollen Angebot wirk­lich aufge­wertet“, sagte er, daher hoffe er, „dass das Bad noch ein paar Jahre läuft“.

 

 

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert