Dialog mit dem Bauamt

26.09.2019 | Rathaus | 0 Kommentare

Die Sicht des Staat­li­chen Bauamts auf die mögliche Stra­ßen­un­ter­füh­rung der Dach­auer Straße will der Gemein­derat nun live im Gespräch hören. Auf Antrag der CSU soll der zustän­dige Abtei­lungs­leiter im Gemein­derat Rede und Antwort stehen.

Noch im Mai hatte ein Bürger­ent­scheid in Ober­schleiß­heim genau diese Unter­füh­rung gefor­dert. In mehreren Pres­se­ver­öf­fent­li­chungen und zuletzt vor dem Moni­li­täts­aus­schuss des Kreis­tags hat die Behörde aber die Pläne als derzeit nicht real bewertet.

Der Arbeits­auf­trag des Bürger­ent­scheids hatte gelautet, die Gemeinde möge „die Besei­ti­gung der höhen­glei­chen Eisen­bahn­kreu­zung mittels einer Stra­ßen­un­ter­füh­rung unver­züg­lich mit allen zur Verfü­gung stehenden Mitteln einfor­dern“. Welche Schritte seien in diesem Sinne seither unter­nommen worden, fragte Florian Spirkl im Gemein­derat nach. Man habe „Stel­lung­nahmen vom Bundes- und Landes­ver­kehrs­mi­nis­te­rium ange­for­dert“, sagte Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert