Da war es nur noch einer…

30.06.2021 | Rathaus | 0 Kommentare

Ausge­rechnet während der Sperre der Mitten­heimer Brücke über die Bahn soll auch der Bahn­über­gang in der Schön­leut­ner­straße umge­staltet und für einige Monate gesperrt werden. Damit würde sich der komplette Verkehr von allen drei Bahn­que­rungen auf den Bahn­über­gang der Bundes­straße B471 in der Dach­auer Straße fokus­sieren.

Bis Ende 2023 ist die Brücke Mitten­heimer Straße gesperrt – im August 2022 sollen am Bahn­über­gang Schön­leut­ner­straße die Arbeiten beginnen. In einem einstimmig verab­schie­deten Einwand fordert der Gemein­derat nun, die Baustelle auf 2024 zu verschieben.

Am Bahn­über­gang Schön­leutner Straße sollen die Halb­schranken durch eine Voll­schran­ken­an­lage ersetzt werden. Die Anlage erhält zudem sechs Licht­zei­chen.

Dazu muss die Schön­leutner Straße in Rich­tung Norden verbrei­tert werden. Der Gehweg wird neu in 2,50 Metern Breite von der Fahr­bahn abge­setzt über den Bahn­über­gang geführt. Beid­seitig wird eine Anpas­sung an den neuen Fahr­bahn­ver­lauf erfolgen.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert