Baurecht für Mitten­heim City

14.06.2019 | Rathaus | 0 Kommentare

Für das neue Wohn­viertel bei Mitten­heim soll nun konkretes Baurecht geschaffen werden. Nach mona­te­langer Vorpla­nung und Diskus­sion hat der Gemein­derat den formellen Bebau­ungs­plan in Auftrag gegeben.

Zuletzt hatte es noch eine inten­sive Abstim­mung der Plan­vor­gaben der Gemeinde mit dem Katho­li­schen Männ­erfür­sor­ge­verein als Grund­ei­gen­tümer gegeben, in der Dutzende Detail­fragen fest­ge­zurrt worden waren. Die Ergeb­nisse hat der Bauaus­schuss des Gemein­de­rats nun zur Grund­lage für einen Bebau­ungs­plan gemacht, mit dem das Neubau­ge­biet dann erschlossen werden soll.

Ausdrück­lich ausge­klam­mert wurde mit diesem Beschluss die von Männ­erfür­sor­ge­verein eben­falls anvi­sierte weitere Bebauung östlich der Mitten­heimer Straße in Rich­tung Bahn­strecke. Die ist für das Rathaus zunächst kein Thema.

Und offen bleibt auch die weitere Entwick­lung des Hauses St. Benno. In den ersten Plänen war für weitere Anbauten an das Alten­heim für Obdach­lose am Südrand des Neubau­ge­bietes bereits ein lang­fris­tiges Baufenster frei gehalten worden.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert