Grüne: Hubschrauber können am Flug­hafen bleiben

20.07.2020 | Parteien | 0 Kommentare

Ange­sichts des vergleichs­losen Einbruchs der Flug­be­we­gungen infolge der „Corona“-Pandemie sei das letzte Argu­ment für einen Umzug der Baye­ri­schen Poli­zei­hub­schrau­ber­staffel vom Flug­hafen München nach Ober­schleiß­heim entfallen, findet die Land­tags­frakton der Grünen. Das Baye­ri­sche Innen­mi­nis­te­rium hatte den Umzug immer damit gerecht­fer­tigt, dass wegen der hohen Passa­gier­flug­fre­quenzen am Airport die Koexis­tenz dort schwierig sei.

Der Flug­ver­kehr am Flug­hafen München sei „drama­tisch einge­bro­chen und wird sich auf abseh­bare Zeit nicht wieder erholen“, betont der Abge­ord­nete Markus Büchler aus Ober­schleiß­heim, das Argu­ment der angeb­li­chen Konflikte mit dem Verkehrs­flug am Flug­hafen sei daher „über­holt“.

Die zweite Grünen-Parla­men­ta­rierin aus dem Land­kreis München, Claudia Köhler, nennt einen Umzug nach Ober­schleiß­heim mit Kosten von „mindes­tens 40 Millionen Euro plus Lärm­schutz­maß­nahmen und die übli­chen Kosten­stei­ge­rungen“ nicht mehr vertretbar: „Aufgrund der hohen Staats­aus­gaben im Zuge der Bewäl­ti­gung der Corona-Krise müssen wir noch spar­samer mit Haus­halts­mit­teln umgehen.“

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert