Leser­mail zum Artikel „Kinder­haus nicht finan­zierbar“

Dieser Beitrag bezieht sich auf den Artikel "Kinderhaus nicht finanzierbar".

Sehr geehrter Herr Katz,

es wäre doch sehr sinn­voll, wenn die Gemeinde Luxus­pro­jekte wie die Neuge­stal­tung des Bahn­hofs­platzes erst einmal stor­nieren würde und das Geld für die wirk­lich wich­tigen Themen, wie Schule und Kita, ausgeben würde.

Wenn in der Gemein­de­kasse ständig Ebbe herrscht, dann sollte darüber nach­ge­dacht werden, ob da in der Gewer­be­po­litik nicht schon seit langer Zeit etwas grund­sätz­lich falsch läuft. Alleine das Lesen der vielen Leser­mails auf der Schleiß­heimer Zeitung, die von verschie­densten Personen geschrieben wurden, würde hier schon viele Denk­an­stöße liefern.

Außerdem sollte sich die Gemeinde über­legen, wie die Besu­cher der Schlösser und Museen zum Füllen der Gemein­de­kasse beitragen können. Hier denke ich nicht an Park­platz­ge­bühren, sondern an Einnahmen aus Gewer­be­be­trieben, die das Poten­tial der Besu­cher nutzen.

Das Thema Steu­er­erhö­hung ist eigent­lich urty­pisch für ganz andere Parteien und passt so ganz und gar nicht zur FDP.

Günter Braun

Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Sehr geehrter Herr Braun,

    wenn die Brücke fertig ist, werden die Express­busse am S‑Bahnhof halten und es wird eine weitere Express­bus­linie hinzu­kommen. Die Radl­ständer an der S‑Bahn sind viel zu wenig. Außerdem gibt es das Ziel, alle Bussta­tionen barrie­re­frei auszu­bauen. Das ist jetzt kein reiner Luxus, sondern auch eine Pflicht-Aufgabe, der die Gemeinde irgend­wann nach­kommen sollte.

    Die Umge­stal­tung des Bahn­hof­vor­platzes wird außerdem über das Projekt der Sozialen Stadt geför­dert.

    Ich bin ganz sicher nicht der einzige in der FDP, der sich an John F. Kennedy orien­tiert: “Frage nicht was Dein Land für dich tut, sondern was Du für Dein Land tun kannst”. Ich zahle gerne Steuern, wenn sie für etwas Sinn­volles verwendet, also inves­tiert werden.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert