Schloss­wirt eröff­net wohl im Frühjahr

03.11.2022 | Unternehmen | 0 Kommentare

Die Staat­li­che Schlös­ser­ver­wal­tung sucht nach acht Jahren Schlie­ßung jetzt einen neuen Päch­ter für die Schloss­wirt­schaft. Die Bewer­bungs­frist für neue Betrei­ber läuft bis Mitte Januar 2023. 

„Sobald die Päch­ter­aus­schrei­bung erfolg­reich verlau­fen ist, ist die Wieder­eröff­nung der Gast­stätte nach erfolg­rei­chem Abschluss aller Arbei­ten für das Früh­jahr 2023 geplant“, heißt es aus der Schlös­ser­ver­wal­tung auf Anfrage dazu.

Ziel der Neuge­stal­tung ist laut einer Vorlage des Baye­ri­schen Finanz­mi­nis­te­ri­ums an den Land­tag, „eine leis­tungs­fä­hige Gastro­no­mie mit den zeit­ge­mä­ßen Anfor­de­run­gen an die Betriebs­ab­läufe, die Hygiene und die behin­der­ten­ge­rechte Erschlie­ßung in die bestehende histo­ri­sche Bausub­stanz zu inte­grie­ren“. Die Schloss­gast­stätte bietet künf­tig über 250 Plätze in den diver­sen Innen­räu­men, dazu den groß­zü­gi­gen Biergarten.

Beim Betrieb der „Schlos­salm“ 2014 bis 2019 in einer provi­so­ri­schen Holz­hütte am Bier­gar­ten war speku­liert worden, dass die dama­li­gen Betrei­ber, die Münch­ner Gastro­no­men­fa­mi­lie Able, mit ihrem Invest­ment in Schleiß­heim die Bewer­bung für die spätere Schloss­gast­stätte vorbereiten. 

Ob dies nach dem plötz­li­chen Abschied 2019 immer noch gilt, wird sich zeigen. Auf Anfrage wollte sich die Fami­lie Able nicht zu ihren Plänen äußern. 

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert