Schloss­wirt eröffnet wohl im Früh­jahr

03.11.2022 | Unternehmen | 0 Kommentare

Die Staat­liche Schlös­ser­ver­wal­tung sucht nach acht Jahren Schlie­ßung jetzt einen neuen Pächter für die Schloss­wirt­schaft. Die Bewer­bungs­frist für neue Betreiber läuft bis Mitte Januar 2023.

„Sobald die Päch­ter­aus­schrei­bung erfolg­reich verlaufen ist, ist die Wieder­eröff­nung der Gast­stätte nach erfolg­rei­chem Abschluss aller Arbeiten für das Früh­jahr 2023 geplant“, heißt es aus der Schlös­ser­ver­wal­tung auf Anfrage dazu.

Ziel der Neuge­stal­tung ist laut einer Vorlage des Baye­ri­schen Finanz­mi­nis­te­riums an den Landtag, „eine leis­tungs­fä­hige Gastro­nomie mit den zeit­ge­mäßen Anfor­de­rungen an die Betriebs­ab­läufe, die Hygiene und die behin­der­ten­ge­rechte Erschlie­ßung in die bestehende histo­ri­sche Bausub­stanz zu inte­grieren“. Die Schloss­gast­stätte bietet künftig über 250 Plätze in den diversen Innen­räumen, dazu den groß­zü­gigen Bier­garten.

Beim Betrieb der „Schlos­salm“ 2014 bis 2019 in einer provi­so­ri­schen Holz­hütte am Bier­garten war speku­liert worden, dass die dama­ligen Betreiber, die Münchner Gastro­no­men­fa­milie Able, mit ihrem Invest­ment in Schleiß­heim die Bewer­bung für die spätere Schloss­gast­stätte vorbe­reiten.

Ob dies nach dem plötz­li­chen Abschied 2019 immer noch gilt, wird sich zeigen. Auf Anfrage wollte sich die Familie Able nicht zu ihren Plänen äußern.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert