Neues Boot zum 50. Geburtstag

31.07.2022 | Sport | 0 Kommentare

Ein Ruder­fest waren die 50. Baye­ri­schen Meis­ter­schaften am Wochen­ende auf der Regat­ta­an­lage. Bei einer Rekord­be­tei­li­gung von 568 Rude­rern aus 28 Vereinen gingen in 138 Läufen 507 Boote aufs Wasser.

Bayerns Innen- und Sport­mi­nister Joachim Herr­mann kam als Schirm­herr und taufte ein Renn-Boot des Baye­ri­schen Ruder­ver­bands auf den Namen “München”. Herr­mann betonte dabei, er sei “nach wie vor gesprächs­be­reit”, um zur Zukunft der sanie­rungs­be­dürf­tigen Regatta-Anlage auch einen Beitrag des Frei­staats zu leisten.

Die RG München hatte die Jubi­lä­ums­re­gatta gemeinsam mit dem Schleiß­heimer Ruder­club mit mehr als 100 Helfern ausge­richtet.

Zur Boots­taufe kamen Minister Herr­mann (li.) und RGM-Vorsit­zender Willi Bock durch ein Ruder-Spalier.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert