Baum­schutz­ver­ord­nung gilt

23.09.2021 | Rathaus | 0 Kommentare

Die erste Baum­schutz­ver­ord­nung der Gemeinde ist nun formell in Kraft gesetzt. Der Gemein­derat hat nach der öffent­li­chen Ausle­gung die meist formalen Einwände und Anre­gungen von Fach­stellen gewür­digt und das Papier dann mit 14:9 Stimmen durch SPD, Grüne, FDP und einzelne Räte von CSU und FW gegen die Mehr­heiten in CSU und FW verab­schiedet.

Im ersten Anlauf hatte das Rathaus noch gemeint, auf all das verzichten zu können, und so eine völlig unwirk­same Verord­nung erhalten. In der Ausle­gung ging nun ein Protest eines Ober­schleiß­hei­mers ein, der die Vorgaben „über­flüssig, kontra­pro­duktiv und den frei­heit­li­chen, gesell­schaft­li­chen Grund­re­geln wider­spre­chend“ beschimpfte, was im Gremium mehr­heit­lich zurück­ge­wiesen wurde.

Hans Negele (FW) störte sich in der finalen Ausfor­mu­lie­rung noch an der Straf­be­weh­rung mit maximal 50.000 Euro. Dass derar­tige Strafen die Gemein­de­ver­wal­tung fest­legen könne, da habe er „schwere Bedenken“, monierte er.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert