‚Bücher und Menschen zusammenbringen‘

Pünktlich zur Wiederöffnung der Gemeindebücherei nach der Sommerpause ist mit Miriam Winter auch eine neue Leiterin eingestiegen. Die studierte Buch- und Literaturwissenschaftlerin und ausgebildete Buchhändlerin war zuletzt bei der Buchhandlung Hugendubel am Marienplatz beschäftigt. Vorgängerin Monika Fabian ist im April in den Ruhestand gegangen.  

„Bücher und Menschen zusammenzubringen, ist meine Leidenschaft, ganz besonders bei Kindern“, sagte Winter. Sie wolle Lese- und Vorleseprojekte mit den Kindern in den örtlichen Kindergärten und Schulen initiieren. Bürgermeister Markus Böck begrüßte Miriam Winter bei der Wiedereröffnung.

Gesucht werden noch weitere ehrenamtliche Bücherei-Helfer. Kontakt: buecherei@oberschleissheim.de, Tel. 375 065 914. 

Lesermail verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.