Alt-Bürger­meister Kuch­l­bauer verstorben

02.09.2021 | Persönlichkeiten | 0 Kommentare

Gut ein Jahr nach seinem Abschied aus dem Rathaus ist Alt-Bürger­meister Chris­tian Kuch­l­bauer im Alter von 60 Jahren verstorben. Unmit­telbar nach seiner Abwahl als Bürger­meister 2020 war ein Tumor in seinem Kopf entdeckt worden, mit dem er seither kämpfte.

Im Nachruf der Gemeinde heißt es, Ober­schleiß­heim verliere mit ihm “einen Menschen, der durch seinen Frohmut und seinen gren­zen­losen Opti­mismus unver­gessen bleibt”.

Kuch­l­bauer (FW) amtierte von 2014 bis 2020 als Bürger­meister. Bei seiner Kandi­datur für eine zweite Amts­zeit 2020 unterlag er unter fünf Bewer­bern in der Stich­wahl Markus Böck (CSU).

Dem Gemein­derat gehörte er davor und danach nie an. Sein 2020 errun­genes Gemein­de­rats­mandat trat er nicht an. Die Gemeinde hat ihn nach dem Ende seiner Amts­zeit mit dem Ehren­titel Alt-Bürger­meister gewür­digt.

Außer bei den FW, wo er lange Jahre Zweiter Vorsit­zender war, enga­gierte sich Kuch­l­bauer in vielen Vereinen, insbe­son­dere im Skiclub und beim TSV, wo er Tisch­tennis spielte. Bei der Remonte-Braue­rei­ge­nos­sen­schaft war er vom Start weg Aufsichts­rats­vor­sit­zender.

Kuch­l­bauer hinter­läßt Ehefrau Anita und zwei Töchter aus erster Ehe. (Das Bild stammt aus dem Wahl­kampf 2020.)

update 07.09.: Hierzu ging ein Nachruf der “Remonte Bräu eG” ein…
update 12.09.: und ein Nachruf der FW.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert