Viel­fältig die Heide vermit­teln

17.09.2020 | Lokale Initiativen, Natur & Freizeit | 0 Kommentare

Bei den turnus­mä­ßigen Neuwahlen im Heide­flä­chen­verein wurde Bürger­meister Markus Böck als Zweiter Stell­ver­tre­tender Vorsit­zender gewählt. Vorsit­zender bleibt der Garchinger Bürger­meister Dr. Dietmar Gruch­mann, Erster Stell­ver­treter bleibt der Echinger Bürger­meister Sebas­tian Thaler. Böcks Vorgänger Chris­tian Kuch­l­bauer hatte den glei­chen Posten im Verein bekleidet.

Geschäfts­füh­rerin Chris­tine Joas gab einen Über­blick über die aktu­ellen Projekte des Vereins wie die Umset­zung eines Besu­cher­kon­zeptes in der Frött­ma­ninger Heide, die Umwelt­bil­dung im Heide­Haus oder das Projekt „Das Gfild blüht auf“. Im Foto­wett­be­werb „(G)Artenvielfalt“ leistet der Verein einen Beitrag mit Pflan­zen­por­traits und Gestal­tungs­tipps mit heimi­schen Wild­blumen.

Die Mitglie­der­ver­samm­lung verab­schie­dete außerdem eine Anla­ge­richt­linie, in der gere­gelt ist, wie die Vereins­mittel verwaltet werden sollen, die für die Ausgleichs­flä­chen­pflege über 20 bis 25 Jahre dienen. Als Grund­prinzip wurde Sicher­heit der Anlagen als oberste Prio­rität fest­ge­schrieben.

Nach der Vorstands­wahl: (v. li.) Zweiter Stell­ver­tre­tender Vorsit­zender Markus Böck, Erster Stell­ver­tre­tender Vorsit­zen­der­ebas­tian Thaler, Geschäfts­füh­rerin Chris­tine Joas; Vorsit­zender Dr. Dietmar Gruch­mann sowie die Rech­nungs­prüfer , Florian Schö­ne­mann und Rudi Naisar.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert