Zehn Jahre “Sonnen­kinder”

03.12.2018 | Vereine | 0 Kommentare

Bei der Haupt­ver­samm­lung des Vereins “Luzia Sonnen­kinder” wurde die Vorsit­zende Brigitte Scholle bei den turnus­mä­ßigen Neuwahlen im Amt bestä­tigt. Der Verein feierte in diesem Jahr sein 10. Jubi­läum. Aufgabe ist die Förde­rung und Unter­stüt­zung von Kindern mit Behin­de­rungen durch Thera­pien, welche von den Kran­ken­kassen nicht über­nommen werden und für die Eltern auf Dauer nicht finan­zierbar sind.
In der bishe­rigen Vereins­ge­schichte konnte dadurch schon vielen Kindern mit Behin­de­rungen eine Reit­the­rapie ermög­licht werden. In den letzten fünf Jahren wurden auch regel­mä­ßige Besuche bei „Monis kleiner Farm“ ange­boten. Der Verein orga­ni­sierte auch immer wieder Besuche mit Moni und Ihren Tieren im Schwa­binger Kinder­kran­ken­haus. Um weiterhin Kindern mit Behin­de­rungen durch Thera­pien unbü­ro­kra­tisch unter­stützen zu können, hat der Verein wieder viele Aktionen geplant.
Den neuen Vorstand bilden: (v. li.) Schrift­füh­rerin Elke Hölsch, Vorsit­zende Brigitte Scholle, Zweite Vorsit­zende Juliana Scholle und Schatz­meis­terin Martina Fuchs.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert