Proklamation der Narhalla Oberschleißheim
Das am besten gehütete Geheimnis in allen Faschingsvereinen ist wohl, ob für die anstehende Faschingssession ein Prinzenpaar gefunden wurde und wer dieses ehrenvolle Amt bekleiden wird. So wurden auch bei der Narrhalla Oberschleißheim alle Informationen und Details rund um die neuen Regenten erfolgreich unter Verschluss gehalten …
Am Freitag, 22.11.2024, war es dann endlich an der Zeit, das große Geheimnis zu lüften.
Wer die Narrhalla Oberschleißheim kennt, weiß, dass an diesem Abend alles aufeinander abgestimmt ist: Die liebevoll gestaltete Tischdeko und die Kostüme einzelner Mitglieder gaben bereits erste Hinweise auf die einstudierten Theaterstücke.
In diesem Jahr stand der Abend der Proklamation unter dem Motto: Wikinger vs. Disco Night.
Die Kinder und Jugendlichen präsentierten ein wundervolles Wikingerstück rund um die Suche nach der passenden Prinzessin für den Prinzen, der den Thron besteigen sollte. Die Suche gestaltete sich jedoch etwas schwieriger als gedacht und so verließ der Prinz, nach einem Streit mit seiner Mutter, seine Heimat. Nach ihrem Tod war er gezwungen zurückzukehren, doch er machte sich nicht alleine auf den Weg. Ein Späher erblickte ihn und seine zukünftige Prinzessin. Während das Wikingervolk freudig auf die Rückkehr des Prinzen wartete, trat das neue Jugendprinzenpaar unter tosendem Applaus hervor.
Die Kinder und Jugendlichen der Narrhalla Oberschleißheim werden in der Faschingssession 24/25 vom neuen Jugendprinzenpaar Marvin und Vroni angeführt.
Marvin ist 13 Jahre alt, wohnt in Puchheim und besucht dort die 7. Klasse der Realschule. Seit einem Jahr tanzt er bei der NOS. Seine Prinzessin lernte er über seine Eltern kennen. Seine Prinzessin beschreibt er mit den folgenden drei Worten: verrückt, freundlich, einzigartig.
Vroni ist 14 Jahre alt und wohnt in Dachau, wo sie die 8. Klasse der Wirtschaftsschule Scheibner besucht. Bei der NOS tanzt sie seit sieben Jahren. Sie hat bereits seit ihrem ersten Jahr den Traum „Prinzessin zu werden“. Dieser Traum geht nun endlich in Erfüllung. Und auch Vroni beschreibt ihren Prinzen mit drei Worten: verrückt, freundlich, „Kindheitsfreund“.
Die Regenten der Erwachsenen heißen Thomas und Nina (Anita).
Im Theaterstück der Erwachsenen wurde die „Kennenlerngeschichte“ der beiden mit viel Liebe zum Detail dargestellt. Die beiden sind begeisterte Tänzer und haben in ihren jungen Jahren an einigen Tanzwettbewerben teilgenommen. Das Finale dieser Tanzwettbewerbe hat die beiden damals nach Ibiza geführt, wo sie sich kennenlernten. Nach vielen Jahren, in denen sie keinen Kontakt hatten, haben sie sich zufällig durch Vanessa (die Tochter von Nina) bei der Narrhalla Oberschleißheim wieder getroffen. Die gemeinsame Leidenschaft zum Tanzen, führt die beiden jetzt durch die Faschingszeit zurück auf die Bühne.
Thomas ist 60 Jahre jung, wohnt mit seinem Sohn in München und tanzt seit 10 Jahren bei den Männern der NOS und trainiert diese auch. Seine Prinzessin lernte er bei einem Tanzwettbewerb auf Ibiza kennen. Thomas freut sich bereits darauf, in der Faschingssession 24/25 viel Spaß zu haben und das Publikum zu erfreuen.
Nina ist 55 Jahre jung, wohnt mit ihrer Familie ebenfalls in München und hat vor 2 Jahren bei der NOS in der Schmankerlgarde begonnen zu tanzen. Sie liebt den Fasching und freut sich auch bereits auf viele schöne Momente.
Die Narhalla Oberschleißheim wünscht ihren neuen Regenten viel Spaß und Ausdauer, eine unvergessliche Faschingszeit 2024/2025 und ihren Tänzerinnen und Tänzern einen unfallfreien und wunderschönen Fasching.
Hedwig Maurer, Pressesprecherin der Narrhalla Oberschleißheim
0 Kommentare