Oberschleißheimer Vereine sorgen für ein farbenfrohes Ortsbild
Der Burschenverein mit Deandlgruppn hat auch in diesem Jahr unter dem Motto „Schleißheim blüht auf!“ die Vereine unserer Gemeinde dazu eingeladen, die Blumentröge des Ortes zu bepflanzen. Bereits seit 2020 sorgen die Burschen und Deandl mit wachsender Beteiligung für ein buntes, bienenfreundliches Ortsbild und unterstützen damit die Gemeinde Oberschleißheim. Vierzehn Vereine bepflanzten ihre ausgewählten Blumentröge am Samstag, den 20. Mai, an verschiedenen Standorten in Oberschleißheim. Mit dabei waren die DLRG Oberschleißheim, die PfadfinderInnen OSH, der Kranken- und Altenpflegeverein, die Schützen Hubertus Lustheim e.V., die Narrhalla Oberschleißheim e.V., der Ortsverband der Grünen, die Nachbarschaftshilfe, die Jugendfreizeitstätte Planet O, die Schleißheimer Schlosspfeiffer, der Trachtenverein Birkenstoana Stamm, der TSV Schleißheim, LÖWEnMAMA, sowie Remonte Bräu Schleißheim.
Der Kreativität wurden dabei keine Grenzen gesetzt. Jeder Verein gestaltet seinen Blumentrog nach eigenem Geschmack: Blumen in den Vereinsfarben oder in fröhlich bunter Zusammensetzung, Vereinsschilder sowie ein Maibaum sind nur ein kleiner Einblick in die vielen farbenfrohen Kompositionen der Mitwirkenden.
Regionalen Support bekamen die Vereine mit dem grünen Daumen von der „Kunst und Lust Gärtnerei“. Der Vorstand des Burschen- und Deandlvereins besuchte während der Pflanz-Aktion die fleißigen VereinsgärtnerInnen und ist begeistert: „Auch zum dritten Mal in Folge war die Aktion ein voller Erfolg! Wir bedanken uns bei allen Vereinen, die mitgemacht haben“. Anstelle von Freigetränken für die Helfenden spendet der Burschenverein mit Deandlgruppn pro Pflanztrog 25 Euro an die Familie von Lucienne.
Wer sich von der Farbvielfalt und Originalität der Vereine überzeugen möchte, hält beim nächsten Spaziergang Ausschau nach den 14 bunten Blumentrögen in Oberschleißheim. André Golling
0 Kommentare