Thera­pien nehmen wieder Fahrt auf

29.09.2020 | Vereine | 0 Kommentare

Bei den turnus­mä­ßigen Neuwahlen beim Verein “Luzia Sonnen­kinder” wurde der amtie­rende Vorstand um Vorsit­zende Brigitte Scholle bestä­tigt. In ihrem Jahres­be­richt sagte sie, durch die mit der Corona-Pandemie verbun­denen Einschrän­kungen hätten auch die tier­ge­stützten Thera­pien abge­sagt werden müssen, die der Verein finan­ziert und orga­ni­siert.

Mitt­ler­weile fänden jedoch wieder Reit­the­ra­pien statt. In diesem Jahr konnten 27 Kinder mit insge­samt 174 Stunden daran teil­nehmen. Durch­ge­führt wurden sie von der Thera­peutin Ange­lika Schoof im Reit­stall Ries. “Monis kleine Farm” mit dem Einsatz von Tieren in pädago­gi­schen, sozialen und thera­peu­ti­schen Projekten werd in klei­neren Gruppen demnächst auch wieder besucht.

Der Verein hat aktuell 54 Mitglieder. Den Vorstand bilden: (v. li.) Revi­sorin Elisa­beth Ziegler, Vorsit­zende Brigitte Scholle, Revi­sorin Sigrid Rick, Kassie­rerin Heike Sechelmann, Stell­ver­tre­tende Vorsit­zende Juliana Scholle sowie (nicht auf dem Bild) Schrift­füh­rerin Elke Hölsch.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert