Stil­voll vernetzen

15.07.2022 | Vereine, Unternehmen | 0 Kommentare

Außer­ge­wöhn­li­che Einbli­cke in das Schloss, seine Histo­rie und manche Geheim­nisse hat ein Abend von Touris­mus­ver­ein und Gewer­be­ver­band vermit­telt. Unter dem Motto “Stil­voll vernet­zen” hatten die beiden Einrich­tun­gen örtli­che Unter­neh­mer zum Kennen­ler­nen und Austausch eingeladen.

Nach einem Sekt­emp­fang auf der Terrasse von Schloss Lust­heim folgte die Runde der Führung “Baro­cke Hof‑, Fest- und Garten­kul­tur in Schleiß­heim”, die ein P‑Seminar am Carl-Orff-Gymna­sium in der Koope­ra­tion “Touris­mus dahoam” mit dem Arbeits­kreis Schule des Touris­mus­ver­eins kreiert hatte. 

Alex­an­der Bauer, Leiter des Hofgar­tens und der Schloss­bren­ne­rei, gestal­tete anschlie­ßend eine infor­ma­tive Schnaps­ver­kos­tung in den Keller­ge­wöl­ben des Schlos­ses. Mit einem Empfang bei Finger­food in den Gewöl­ben klang der Abend aus.

“Es war eine außer­ge­wön­li­che Art der Begeg­nung und ein hervor­ra­gen­der Rahmen für ein Kennen­ler­nen”, schwärmte Bürger­meis­ter Markus Böck, Vorsit­zen­der des Tourismusvereins. 

Orga­ni­siert hatten den gemein­sa­men Abend vom Gewer­be­ver­band Mariana Lever­mann und vom Touris­mus­ver­ein Ingrid Lind­büchl. “Derar­tige gemein­same Aktio­nen sollen durch­aus weitere folgen”, betonte Michael Witte, Vorsit­zen­der des Gewerbeverbands.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert