Beim Herbstmarsch der Reservisten holte die Reservistenkameradschaft Oberschleißheim erstmals den Wanderpokal. Vor zwei Jahren war der Pokal bei einem 2. Platz schon einmal in greifbarer Nähe gewesen. Bei der nunmehr 39. Ausgabe des traditionellen Wettkampfes, organisiert von der Kameradschaft Grafing-Ebersberg, konnten sich OTL d.R. Thorsten Quendt, OTL d.R. Jens Stief und SG d.R. Julian Schulz gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Zuvor hatte das Team den Leistungsmarsch nach Reglement der Bundeswehr mit 15 Kilogramm Gepäck über 12 Kilometer durch abwechslungsreiches Terrain absolviert. Für die Anrechnung auf das Leistungsabzeichen genügt das Erfüllen dieser Aufgabe innerhalb von 120 Minuten. Traditionell wird der Herbstmarsch jedoch als Wettkampf durchgeführt, sodass die teilnehmenden Mannschaften die Marschroute in einem weitaus ambitionierteren Tempo durchlaufen.
Auch die Einzelstarter der Reservistenkameradschaft, HG d.R. Hans-Heinrich Adler, U d.R. Michael Lucki und OG d.R. Peter Stephan konnten gute Ergebnisse erzielen. Stephan belegte den vierten Platz und verpasste damit nur knapp das Siegertreppchen. Die jüngste Teilnehmerin, Amélie Stief, erreichte beim parallel stattfindenden zivilen Crosslauf-Wettkampf eine Platzierung in den Top10.
0 Kommentare