“Kehr­aus ” im Laderl

09.05.2023 | Vereine | 0 Kommentare

Das beliebte “Laderl” im Touris­mus­büro, Wilhelms­hof 4, muss im August schlie­ßen! Mit einem letz­ten Reigen an Verkaufs-Akti­ons­ta­gen in den Mona­ten Mai, Juni und Juli verab­schie­det sich das Touris­mus­büro und Laderl von seinem ange­stamm­ten Standort.

Seit seiner Eröff­nung im Mai 2011 mit freund­li­cher Unter­stüt­zung von Schloss­ver­wal­te­rin Paula Klee­ber­ger hat das Touris­mus­büro neben der Bera­tungs­tä­tig­keit mehr und mehr touris­ti­sche Verkaufs­wa­ren ange­sam­melt und sich so zu einem rich­ti­gen “Laderl” entwickelt.

Die kleine, gemüt­li­che Touris­ten-Info-Stube mit ihren freund­li­chen und kompe­tent bera­ten­den Mitar­bei­te­rin­nen und Mitar­bei­tern lädt mit ihren vielen histo­ri­schen Büchern zum Geschichte-Stöbern und Verwei­len ein und bietet neben­bei noch ein beacht­li­ches Sorti­ment an regio­na­len Schman­kerln an — aber eben nicht mehr lang!

Im Herbst letz­ten Jahres flat­terte dem Touris­mus­ver­ein die Kündi­gung des Büros seitens der Schlös­ser- und Seen­ver­wal­tung ins Haus. Der West­flü­gel des Wilhelms­hofs ist frei­lich schon längst sanie­rungs­be­dürf­tig, dennoch hatte der Touris­mus­ver­ein gehofft seitens der zentra­len Schlös­ser- und Seen­ver­wal­tung ein adäqua­tes Stand­ort-Ange­bot zu bekom­men. Aktu­ell bleibt die vage Hoff­nung auf einen Wieder­ein­zug des Büros und des Laderls nach der Sanie­rung in die reno­vier­ten Räume. Ein Bitt­schrei­ben des Vorstan­des an die Stadi­bau ( Wohnungs­bau­ge­sell­schaft des Frei­staa­tes Bayern, die im Auftrag die staat­li­chen Liegen­schaf­ten saniert und verwal­tet) blieb bislang unbeantwortet.

Vergan­ge­nen Sams­tag star­tete das Büro­team unter Leitung von Isabelle Herbst und Chris­tine Ezzat einen ersten Ausver­kaufs-Akti­ons­tag: Bei schöns­tem Wetter gab es beson­dere Akti­ons­ware zu güns­ti­gen Prei­sen und einige der Künst­ler, die Mitglied im Touris­mus Schleiß­heim e.V. sind, stell­ten ihre Kunst­werke aus.

Bazar vor dem sanie­rungs­be­dürf­ti­gen West­flü­gel des Wilhelms­hofs, der nun von der Stadi­bau grund­re­no­viert wird

Der Touris­mus­ver­ein sucht nach wie vor hände­rin­gend nach einem neuen Büro mit mögli­chem Laden­be­trieb und einer Lager­flä­che für das Mate­rial, das für die Messe­stände benö­tigt wird. Wenn Sie etwas wissen oder selber eine Fläche zur Verfü­gung stel­len können, wenden Sie sich gerne an das Team des Touris­mus­bü­ros unter 089/37558958 oder tourismus@t‑schleissheim.de. Ingrid Lind­büchl aus dem Vorstand Touris­mus Schleiß­heim e.V.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert