Erste Hilfe an der Fischer­hütte

14.08.2019 | Vereine | 0 Kommentare

Eine neue Rettungs­aus­stat­tung für die Fischer­hütte hat der Fische­rei­verein über Crowd­fun­ding ange­schafft. Durch Spenden wurden eine Erst­hel­fer­aus­stat­tung samt Defi­bril­lator zur Reani­ma­tion erworben. Über das Projekt „Viele schaffen mehr“ der Münchner Bank hat die Bank auf jeden einge­gan­genen Spen­den­be­trag zehn Euro als Zuschuss drau­fe­ge­legt.

Der Verein habe zuletzt Mitglieder durch Herz­in­farkte verloren, “deren Leben womög­lich gerettet hätten werden können, wenn eine entspre­chende Ausrüs­tung vor Ort gewesen wäre”, sagte Simon Lang­hammer, der Projekt­ver­ant­wort­liche des Fische­rei­ver­eins. Nun sei man “zumin­dest auf unserem Vereins­ge­lände für den Ernst­fall gerüstet”.

Üver „Viele schaffen mehr“ habe die Münchner Bank gut ein Drittel des benö­tigten Betrages beigesteuert, freute sich der Verein.

Bei der Über­gabe von Defi­bril­lator und Erste­Hilfe-Koffer: (v. li.) Fili­al­di­rektor Ronny Sonne­kalb von der Münchner Bank, Fische­rei­ver­eins-Vorsit­zender Ralph Lang­hammer und Projekt­leiter Simon Lang­hammer.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert