40 Jahre Musik für die Wiesn

22.09.2019 | Vereine | 0 Kommentare

Zum 40. Mal haben die Schloß­pfeiffer am Wochen­ende beim Wirte­einzug und beim Trachten- und Schüt­zenzug zur Eröff­nung des Okto­ber­festes mitge­macht. Auftra­geber für den Wiesn-Samstag ist seit der Grün­dung des Spiel­manns­zugs 1979 die Familie Heide von der „Bräu­rosl“ (Bild aus dem Premie­ren­jahr).

Anfangs bestritten 25 Musi­kanten jedes Jahr zehn Tage allabend­lich auf ihren Flöten, Fanfaren und Trom­meln eine halbe Stunde im Bräu­rosl-Bier­zelt ihren Auftritt. Dann wurde beim ersten Wiesn-Wochen­ende auf der Bühne in der „ Bräu­rosl“ musi­ziert, später im Bier­zelt und heute im Bier­garten der „Bräu­rosl“.

“Die  Schleiß­heimer Schloß­pfeiffer sind stolz auf dieses Jubi­läum”, heißt es in einer Mittei­lung der Gruppe, für die das Wiesn-Wochen­ende auch nach 40 Jahren “das jähr­liche High­light im Auftritts­ka­lender” sei.

Wer bei den Schloß­pfeif­fern mitma­chen möchte, kann Jeden ersten Mitt­woch im Monat im Vereins­heim, Theodor-Körner-Str. 1, bei der Offenen Orches­ter­probe ab 19 Uhr zuzu­schauen und ein Instru­ment auspro­bieren. Inos unter Tel. 31567992 oder info@schlosspfeiffer.de, www.schlosspfeiffer.de.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert