Verhei­ßungs­vol­ler Auftakt

04.03.2020 | Sport | 0 Kommentare

Einen perfek­ten Saison­start legten die Kunst­rad­fah­rer des RSV Schleiß­heim hin. Bei der Bezirks­meis­ter­schaft in Bruck­mühl gab es unter ande­rem drei Ober­baye­ri­sche Meistertitel.

Im Zweier der Elite traten gleich zwei Paare vom RSV an. Robert Schmidt star­tet dort neuer­dings mit Sabine Tausch aus Pullach — die erste Start­ge­mein­schaft der RSV-Geschichte. Einige melde­tech­ni­sche Anfangs­schwie­rig­kei­ten waren zu über­win­den, ehe die SG Schleissheim/Pullach nun aber star­ten konnte.

Mit 122,05 ausge­fah­re­nen Punk­ten gaben die beiden ihr Debüt , was im Endklas­se­ment Rang zwei bedeu­tete. Meis­ter wurden ihre Vereins­kol­le­gen Brandl/Steger, die amtie­ren­den Euro­pa­meis­ter bei der Jugend, die in ihrem ersten Jahr bei den Erwach­se­nen gleich den Ober­baye­ri­schen Titel holten.

Ihr erstes Turnier bei den Junio­ren bestrit­ten Lea Steger und Emily Bren­ner, die mit gerade mal acht Punk­ten Abzug einen weite­ren Meis­ter­ti­tel nach Schleiß­heim holten. Das Titel-Tripple komplett machte Robert Schmidt (Bild ob.) im Einer mit 139,40 ausge­fah­re­nen Punkten.

Die Einrad-Mann­schaft unter Trai­ne­rin Denise Quai­ser sicherte sich mit Alica und Bianca Centini sowie Jessica und Luisa Groschupp trotz erkäl­tungs­be­ding­ten Beein­träch­ti­gun­gen den 4. Platz.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert