Start­erfolge noch­mal verbessert

20.04.2019 | Sport | 0 Kommentare

In Merse­burg trat “JazzADa”, die Tanz­show­gruppe des TSV Schleiß­heim, zum zwei­ten Quali­fi­ka­ti­ons­tur­nier der Saison an. Die Teenies wurden im Künst­le­ri­schen Tanz in der inter­na­tio­na­len Quali­fi­ka­ti­ons­wer­tung mit 26,0 Punk­ten Erster. Damit wurde die Punkt­zahl des letz­ten Wett­kamp­fes jedoch knapp verfehlt und auch die Quali­fi­ka­tion für die Deut­sche und die Euro­pa­meis­ter­schaft ist noch nicht in trocke­nen Tüchern. In der Kate­go­rie Schau­tanz­gruppe Modern ohne Hebe­fi­gu­ren beleg­ten sie mit 26,7 Punk­ten einen 3. Platz.

Die 16jährige Schü­le­rin Lydia Theo­bald über­traf mit ihrem Moder­nen Solo zum Thema „Split“ ihre eigene Leis­tung aus Frank­furt und setzte sich dies­mal mit 28,4 Punk­ten alleine auf Platz 1.

Nach dem gelun­ge­nen Einstand von “JazzADa” in der Rhei­ni­schen Garde, entschlos­sen sich die Mädchen für eine Nach­mel­dung zum zwei­ten Turnier und pack­ten auf ihre Wertung von Frank­furt gleich einen ganzen Punkt drauf. 25,3 Punkte bedeu­te­ten am Ende Platz 1 in der B‑Klasse.

In der Kate­go­rie Moderne Grup­pen­for­ma­tion blie­ben die Schleiß­hei­me­rin­nen mit 27,7 Punk­ten zwar knapp hinter dem Ergeb­nis von Frank­furt, sieg­ten aber trotz­dem. Im Künst­le­ri­schen Tanz erreichte die Mann­schaft um Trai­ne­rin Gaby Armanns­ber­ger mit 26,7 Punk­ten wiederum einen 2. Platz.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert