Stark mit neuem Programm

20.03.2022 | Sport | 0 Kommentare

Optimal lief es für die Sportler des RSV Schleiß­heim im unter­frän­ki­schen Amor­bach bei den Baye­ri­schen Meis­ter­schaften 2022 im Kunst­rad­fahren. Die beiden Zweier Emily Brenner/Lea Steger bei den Junio­rinnen und Alex­ander Stadler/Markus Wechner bei den Junioren waren nicht zu schlagen.

Neu in die Alters­klasse der Junioren aufge­stiegen, ging es für Stadler/Wechner bei ihrem ersten Start in dieser Saison gleich um den Titel. Nach längerer Verlet­zungs­pause wurde das Wett­kampf­pro­gramm so gut wie möglich ange­passt. Als einge­spieltes Team konnten die Deut­schen Schü­ler­meister von 2021 trotz Trai­nings­pause mit 80,90 ausge­fah­renen Punkten den Baye­ri­schen Titel erringen.

Emily Brenner und Lea Steger, die vor ein paar Wochen schon den ober­baye­ri­schen Titel einfuhren, hatten über den Winter ihr Programm noch um einige Schwie­rig­keiten wie die Lenker­stand-Drehung erwei­tert. Mit 113,90 Punkten gestartet erhielten die beiden von den Kampf­rich­tern kaum Abzüge, sodass sie eine neue persön­liche Best­leis­tung erzielten.

Die Meister: (v. li) Alex Stadler, Markus Wechner, Lea Steger, Emily Brenner, (vorne) Trainer Michael Grädler.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert