Seri­en­meis­ter und Titelpremieren

14.05.2019 | Sport | 0 Kommentare

Vier Ober­baye­ri­sche Meis­ter­ti­tel und fünf Fahr­kar­ten zu den Baye­ri­schen Titel­kämp­fen ist die Ausbeute der Kunst­rad­sport­ler des RSV von den Ober­baye­ri­schen Schü­ler­meis­ter­schaf­ten in Altötting.

Markus Wech­ner konnte dabei zum vier­ten Mal in Folge souve­rän seinen Meis­ter­ti­tel vertei­di­gen. Mit 72,80 ausge­fah­re­nen Punk­ten und neuer Best­leis­tung fanden die Kampf­rich­ter an seinem Vortrag kaum etwas zu kritisieren.

Ihren ersten Meis­ter­ti­tel konnte Emily Bren­ner bei den Schü­le­rin­nen U15 mit 69,25 Punk­ten einfah­ren und so ihre Leis­tungs­stei­ge­rung im Vergleich zu letz­ten Jahr in einen Titel umset­zen. In der Zwei­er­kon­kur­renz ließ sie zusam­men mit Part­ne­rin Lea Steger mit mini­ma­lem Abzug von 3 Punk­ten bei einer Best­leis­tung von 67,20 ausge­fah­re­nen Punk­ten das Feld klar hinter sich. Im Einer brauchte Lea Steger einige Anläufe, bis sie in ihr Wett­kampf­pro­gramm fand, sodass sie am Ende zwar auch ein Ticket zur Baye­ri­schen Meis­ter­schaft lösen konnte, sich in der Tages­wer­tung jedoch mit dem 3. Platz zufrie­den geben musste.

Ebenso ein 3. Rang stand für den 8jährigen Henrik Heile­mann auf der Anzei­gen­ta­fel. Auch er fuhr Best­leis­tung und durfte sich seine Fahr­karte zu den Baye­ri­schen Titel­kämp­fen abho­len. Als jüngste Schleiss­hei­me­rin heimste sich Lilly Bren­ner mit dem 1. Platz bei den Schü­le­rin­nen D ihren ersten Titel ein.

Der Einrad-Vierer mit Rebecca Hensel, Luna Altner, Alica Centini und Maria Walter durfte als Dritte auf das Trepp­chen stei­gen. Mit gerade mal 2 Punk­ten Abzug belegte Judith Hensel bei den Schü­le­rin­nen U13 den 9. Platz. Im teil­neh­mer­stärks­ten Feld des Tages bei den Schü­le­rin­nen U11 plat­zier­ten sich Salma Ezzat (10.), Julie Skid­more (12.) und Anna­lena Laser (18.).

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert