Phönix Aktuell: Okto­ber­aus­gabe

03.10.2023 | Sport | 0 Kommentare

Der Spiel­be­trieb hat Fahrt aufge­nommen

Jetzt hat der Spiel­be­trieb wieder richtig Fahrt aufge­nommen. Man sieht das am besten, wenn man am Nach­mittag oder Abend mal auf unser Sport­ge­lände schaut. Da wimmelt es gera­dezu von den ganz Kleinen bis zu den „Alten Herren“. Man muss sich nur mal die Seite 19 anschauen, um zu sehen, wie viele Jugend­mann­schaften wie oft trai­nieren und wie viele Trainer und Betreuer es braucht, um das zu stemmen. Da ist es wirk­lich ein Glück, dass wir auch dieses Jahr wieder einen jungen Mann gefunden haben, der im Rahmen des Bundes­frei­wil­li­gen­dienstes unsere Jugend­ar­beit unter­stützt.

Unsere beiden Herren­mann­schaften haben im September mit je 2 Siegen und einer Nieder­lage ordent­lich Punkte gesam­melt, wobei die eine Nieder­lage der Ersten mehr als unnötig war. Sie haben damit auch die zwischen­zeit­liche Tabel­len­füh­rung einge­büßt. Die 2. Mann­schaft hat sich dagegen mit ihren ersten beiden Siegen in dieser Saison fürs erste von dem Tabel­len­ende abge­setzt. Weiter so, denn ein Platz im Mittel­feld der Tabelle sollte diese Saison unbe­dingt das Ziel sein.

Die Jugend ist im September in eine Saison gestartet, die für sie einige High­lights vorsieht.  

Unsere Senioren‑A haben die Aufstiegs-Rele­ga­tion geschafft: Sie werden am 18. Oktober im entschei­denden Spiel gegen die SG Ebers­berg antreten, einen starken Gegner, der unsere AH schon öfter vor Probleme gestellt hat. Hoffen wir, dass es diesmal klappt.

Und auch außer Fußball gabs im September etliche Akti­vi­täten und viel Spaß beim Phönix.

Zu all dem und mehr berichtet diese Ausgabe der Phönix Aktuell. Viel Spaß beim Lesen! (HB)

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert