Der Spielbetrieb hat Fahrt aufgenommen
Jetzt hat der Spielbetrieb wieder richtig Fahrt aufgenommen. Man sieht das am besten, wenn man am Nachmittag oder Abend mal auf unser Sportgelände schaut. Da wimmelt es geradezu von den ganz Kleinen bis zu den „Alten Herren“. Man muss sich nur mal die Seite 19 anschauen, um zu sehen, wie viele Jugendmannschaften wie oft trainieren und wie viele Trainer und Betreuer es braucht, um das zu stemmen. Da ist es wirklich ein Glück, dass wir auch dieses Jahr wieder einen jungen Mann gefunden haben, der im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes unsere Jugendarbeit unterstützt.
Unsere beiden Herrenmannschaften haben im September mit je 2 Siegen und einer Niederlage ordentlich Punkte gesammelt, wobei die eine Niederlage der Ersten mehr als unnötig war. Sie haben damit auch die zwischenzeitliche Tabellenführung eingebüßt. Die 2. Mannschaft hat sich dagegen mit ihren ersten beiden Siegen in dieser Saison fürs erste von dem Tabellenende abgesetzt. Weiter so, denn ein Platz im Mittelfeld der Tabelle sollte diese Saison unbedingt das Ziel sein.
Die Jugend ist im September in eine Saison gestartet, die für sie einige Highlights vorsieht.
Unsere Senioren‑A haben die Aufstiegs-Relegation geschafft: Sie werden am 18. Oktober im entscheidenden Spiel gegen die SG Ebersberg antreten, einen starken Gegner, der unsere AH schon öfter vor Probleme gestellt hat. Hoffen wir, dass es diesmal klappt.
Und auch außer Fußball gabs im September etliche Aktivitäten und viel Spaß beim Phönix.
Zu all dem und mehr berichtet diese Ausgabe der Phönix Aktuell. Viel Spaß beim Lesen! (HB)
0 Kommentare