Mit sechs Jahren beim Wett­kampf

22.11.2022 | Sport | 0 Kommentare

Bei einem Nach­wuchs­wett­kampf der Kunst­rad­fahrer in Burg­heim glänzten die jungen Hallen­rad­sportler des RSV mit Best­leis­tungen. Mit 38,36 ausge­fah­renen Punkten belegte Judith Hensel bei den Schü­le­rinnen U15 den 1. Platz. Bereits wenige Wochen gemein­sames Trai­ning reichten für Anna­lena Laser und Lilly Brenner (Bild ob.), um im Zweier Schü­le­rinnen eben­falls Rang 1 zu holen.

In der Einer­wer­tung folgte für Anna­lena Laser anschlie­ßend noch die Silber­me­daille mit nur zwei Punkten Rück­stand auf die Siegerin. Lilly Brenner folgte nach einem kurzen Tippser knapp dahinter auf Rang 3.

Gleich mit zwei Schüler-Mann­schaften gingen die Schleiss­heimer Einrad­fah­re­rinnen an den Start. Mit einer sehr konzen­triert gefah­renen Kür setzte sich Schleiss­heim 2 mit Sophia Albert, Lia Kiel­kowski, Julia Wein und Sarah Sche­gl­mann bei ihrem ersten gemein­samen Start gleich an die Spitze des Feldes.

Das Quar­tett von Schleiß­heim 1 mit Theresa Kall­münzer, Louisa Abend, Paulina und Anna­lena Laser erwischte nicht den aller­besten Tag, holte aber dennoch Platz 2.

Erst seit Schul­jah­res­be­ginn trai­nieren Lia Kiel­kowski und Julia Wein neben Einrad auch auf dem Kunstrad. Auch die sechs­jäh­rige Katha­rina Böhme meis­terte die Heraus­for­de­rung bei ihrem ersten Turnier. Auch die sieben­jäh­rige Paula Hagl drehte erst im September ihre ersten Runden auf dem Kunstrad.

Die RSV-Starter: (hinten, v. li.) Lia Kiel­kowski, Judith Hensel, Pauline Laser, (Mitte) Louisa Abend, Sarah Sche­gl­mann, Julia Wein, Lilly Brenner,
Anna­lena Laser, Theresa Kall­münzer, (vorne) Sophia Albert, Paula Hagl und Katha­rina Böhme.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert