Erfolg der Damen-Handballmannschaft des TSV Schleißheim
Die Damen des TSV Schleißheim konnten gegen den Tabellenvierten SVA Palzing mit einem beeindruckenden Auftritt mit 46:23 (22:9) die Meisterschaft in der Bezirksoberliga und den Wiederaufstieg perfekt machen.
Von Beginn an bot der TSV eine konzentrierte Leistung. Der Gast konnte nur bis zum 4:5 (10. Minute) mithalten, danach spielte nur noch der TSV Schleißheim. Gestützt auf ein starkes Torwartduo (Conny Burger/Nika Tikvica) und eine konsequente Abwehr wurde jeder Ballgewinn zum Tempogegenstoss genutzt. Janine Kupfer (25.) erzielte die erste 10 Tore Führung (17:7). Das Tempospiel und die starke Abwehr waren entscheidend für den klaren Erfolg. Als Nora Schröder (49.) mit dem 39:19 die erste 20 Tore Führung erzielte, war der Jubel über den Titel groß. Danach bot das Team auch technische Kabinettstückchen. Mit 27:1 Punkten und 459:313 Toren gelang dem TSV Schleißheim ein souveräner Titelgewinn.
Danach wurde fröhlich in den von Stella Schulze perfekt designten Aufstiegsshirts gefeiert. Am Dienstag 20:30 Uhr in der Jahnhalle geht es jetzt gegen Erdweg weiter. Das neue Ziel ist eine Saison ohne Niederlage.
Für den TSV Schleißheim spielten: Conny Burger/Nika Tikvica (Tor); Cindy Hallinger (2), Stella Schulze (3), Janine Kupfer (3), Eva Neusiedl (5), Melanie Grote (7), Laura Rößler (4), Steffi Niederlechner (1), Nora Schröder (15/5), Jasmina Rainer (2), Marlene Willy, Sandra Bahe, Ale-xandra Gnandt (4)
Horst Wolf, Pressewart
0 Kommentare