Hand­ball-Damen holen wich­tigen Sieg in Alten­er­ding

28.01.2024 | Sport | 0 Kommentare

Neues vom TSV Schleiß­heim

Mit 30:28 (9:14) konnten die Damen des TSV Schleiß­heim nach einer schwa­chen ersten Halb­zeit einen wich­tigen Sieg in Alten­er­ding einfahren. 30 Minuten ließ der unge­schla­gene Spit­zen­reiter alles vermissen, was das Team sonst auszeichnet. Eine schwache Chan­cen­aus­wer­tung, fehler­hafte Abwehr und tech­ni­sche Fehler prägten das Spiel. Als Nora Schröder mit dem Halb­zeit­pfiff per Straf­wurf das 9:14 erzielte, konnte der TSV gerade noch einen 6‑Tore-Rück­stand zur Pause verhin­dern.

In der 40. Minute sah es dann schon völlig anders aus — der TSV erzielte das 17:18 und war nun voll im Spiel. Eine starke Abwehr, Tempo­spiel im Angriff, eine gute Chan­cen­ver­wer­tung und die über­ra­gende Stella Schulze prägten jetzt das Spiel. Die erste Führung (24:23) erzielte Emely Nord­b­rock in der 50. Minute als Kreis­läu­ferin durch das hohe Einlaufen aus dem Rück­raum. In der 53. Minuten schien das Spiel dann entschieden (27:23), doch das abstiegs­be­drohte, aber stark kämp­fende Team aus Alten­er­ding warf nun noch mal alles in die Waag­schale. Mit ihrem Tor zum 30:28 in der 60. Minute entschied wieder Nora Schröder das Spiel, das der TSV verdient, aber auch etwas glück­lich gewinnen konnte.

Für den TSV Schleiß­heim spielten:

Cornelia Burger, Nika Tikvica (Tor); Emely Nord­b­rock (2), Cindy Hallinger, Stella Schulze (8), Janine Kupfer (1), Daniela Reiher, Eva Neusiedl (4), Melanie Grote, Steffi Nieder­lechner, Marlene Willy, Laura Rößler, Nora Schröder (9/6) Alex­andra Gnandt (6/1)

Mit sport­li­chen Grüßen, Horst Wolf, Pres­se­wart

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert