Deutlicher Erfolg in der Bezirksoberliga Altbayern
Mit einem deutlichen 33:21(17:8) Erfolg über die HG Donau/Paar 2 aus Ingolstadt konnten die Damen des TSV Schleißheim die verdiente Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga Altbayern feiern. Die Schleißheimerinnen gehen trotz einiger Verletzungsprobleme als klarer Favorit auf den Meistertitel und den Wiederaufstieg in die Landesliga in die Rückrunde.
Bereits nach 15 Minuten konnten sich die Gastgeberinnen gegen die ebenfalls ersatzgeschwächte HG auf 10:5 absetzen. Der TSV zeigte nicht nur starke Kombinationen, auch in der Abwehr überzeugte das Team. Dazu kam die starke Torwartleistung von Nika Tikvica, die 3 Strafwürfe des Gastes parieren konnte. HG-Torjägerin Marina Wawrouschek (7/4) konnte von der TSV Abwehr sehr gut abgeschirmt werden und kam nur zu 3 Feldtoren. Auch nach der Pause dominierte der TSV. Im Rückraum waren Melanie Grote (7), Nora Schröder (6/2) und Eva Neusiedl kaum zu bremsen und setzten die starken Kreisläuferinnen Emely Nordbrock und Steffi Niederlechner (je 4) immer wieder stark in Szene. Insgesamt spielte der TSV, bis auf den Blackout in Palzing eine bärenstarke Vorrunde und wird auch nach dem Jahreswechsel weiter angreifen.
Für den TSV Schleißheim spielten: Cornelia Burger, Nika Tikvica (Tor); Emely Nordbrock(4),Cindy Hallinger, Janine Kupfer (4),Jasmina Rainer (1), Eva Neusiedl (2), Melanie Grote (7), Steffi Niederlechner, (4) Marlene Willy (2), Sabrina Ackermann (1), Nora Schröder (6/2) und Alexandra Gnandt (2)
Horst Wolf, Pressewart
0 Kommentare