‘Gold’ nach zweimal Patt

30.06.2022 | Sport | 0 Kommentare

Bei 36 Grad am Sonntag schlossen JazzADa, die Tänze­rinnen des TSV, ihre Saison mit zwei Deut­schen und zwei Europa-Meister-Titeln ab.

JazzADa’s “Jazz No. l” star­tete in der “Rhei­ni­schen Garde” bei den Aufstei­gern und holte sich mit 26,3 Punkten den ersten Platz. Beson­ders span­nend wurde es anschlie­ßend in der Kate­gorie „Gruppe Künst­le­ri­scher Tanz“, wo sich die Mädchen gegen ihre Gegner aus Ungarn durch­setzten — mit der glei­chen Punkt­zahl wie ihre Mitstreiter des TG Mücheln.

Beide Gruppen mussten zum Stechen antreten und nochmal ihre Tänze zeigen. Auch bei diesem Durch­gang erreichten beide Mann­schaften mit 28,3 Punkten die gleiche Punkt­zahl. Nun wurden alle einzelnen Punkte inklu­sive der Streich­wer­tungen, die es bei jedem Tanz gibt, zusam­men­ge­rechnet und das gab einen kleinen Vorsprung für die Schleiß­hei­me­rinnen und damit den Euro­pa­meis­ter­titel.

Am Ende des Tages war die Entschei­dung in der Kate­gorie „Moderne Grup­pen­for­ma­tion ohne Hebe­fi­guren ab 11 Personen“ wieder klarer und JazzADa gewannen beide Meis­ter­titel.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert