Fotos: TSV Schleißheim

Erst Pfuii, dann Huii

26.11.2024 | Sport | 0 Kommentare

Hand­ball A‑Jugend des TSV Schleiß­heim gegen TSV Grafing

Am Sonntag, dem 24. November 2024, fand ein span­nendes Hand­ball­spiel der männ­li­chen A‑Jugend gegen die Heim­mann­schaft des TSV Grafing statt. Das Spiel war ein Auswärts­spiel und wurde um 11:00 Uhr ange­pfiffen. Die Jungs aus Schleiß­heim, die in grün-weißen Trikots auftraten, hatten zu Beginn mit einigen Heraus­for­de­rungen zu kämpfen.

Einer der Faktoren, der zur anfäng­li­chen Schwie­rig­keiten beitrug, war das Spiel ohne Harz, eine Tatsache, die sich als entschei­dend für die tech­ni­schen Fehler der ersten Halb­zeit heraus­stellte. Viele Spieler fanden nicht den rich­tigen Grip und konnten den Ball oft nicht fest­halten, was zu Fehl­pässen und weiteren Fehlern führte.

Zusätz­lich war die frühe Spiel­zeit für die jungen Sportler eine Heraus­for­de­rung. Eine Abfahrt um 9:00 Uhr stellte für viele in diesem Alter ein gewisses zeit­li­ches Problem dar, was sich auch auf die Konzen­tra­tion und den Spiel­be­ginn auswirkte. Von den ersten Minuten an fiel es den Schleiß­heimer Jungs schwer, ihre Abwehr gut zu orga­ni­sieren und die schnellen Gegner aus Grafing zu stoppen. 

Nach 5–6 Minuten hatte die Heim­mann­schaft bereits einen Vorsprung erar­beitet. Trotz des Rück­standes zeigten die Schleiß­heimer Moral und konnten den Abstand allmäh­lich verkürzen. Zum Ende der ersten Halb­zeit fingen die Jungs an, besser ins Spiel zu finden und schafften den Ausgleich zum 17:17.

Die zweite Halb­zeit begann für die Schleiß­heimer besser. Sie konnten an die Leis­tung aus der ersten Halb­zeit anknüpfen und stei­gerten sich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Trotz eines erneuten Ansturms der Grafinger blieben die Schleiß­heimer konzen­triert und holten sich einen klaren 41:35-Sieg.

Trainer Tawfique äußerte sich nach dem Spiel mit gemischten Gefühlen: “Es war das erste Mal in dieser Saison, dass ich ratlos war. Aber trotz der Schwie­rig­keiten haben die Spieler eine hervor­ra­gende Mann­schafts­leis­tung gezeigt.” Alle Spieler trugen sich in die Torschüt­zen­liste ein, und die Bank­spieler lieferten eben­falls eine starke Perfor­mance ab. Am Ende erkämpfte man sich ein 41:35-Sieg.

Mit der bevor­ste­henden Spiel­pause haben die Jungs nun etwas Zeit, um sich auf das letzte Runden­spiel des Jahres am 8. Dezember in der heimi­schen Jahn­halle gegen den SV Anzing vorzu­be­reiten.

Denis, TSV Schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert