Foto: TSV Schleißheim

Erfolg­rei­cher Saison­ab­schluss für JazzADa!

25.04.2024 | Sport | 0 Kommentare

TSV Schleiß­heim freut sich über Sachsen-Anhalt-Meis­ter­schaft im Tanz­sport

Ein letztes Mal für diese Saison hieß es für die Tänze­rinnen des TSV Schleiß­heim: „Es gibt nur ein Gas – Vollgas!“. Am Samstag, dem 20. April 2024, fand in Merse­burg die dies­jäh­rige Sachsen-Anhalt-Meis­ter­schaft der Inter­na­tio­nalen Tanz­sport­tur­niere statt, bei der die Mädels ihre Tänze noch einmal vor der Jury und dem Publikum zeigen durften. Dass sich die harte Arbeit der letzten Wochen defi­nitiv ausge­zahlt hat, zeigen die starken Ergeb­nisse.

Zunächst durften die Teenies ran und lieferten prompt das erste High­light des Tages: Mit ihrem Lyrical-Tanz – die Choreo­grafie stammt von Gabi und Steffi Armanns­berger – setzten sie sich gegen ihre starken Gegner durch und erreichten mit 28.4 von 30 mögli­chen Punkten und dem zweiten Platz ihr persön­lich bestes Ergebnis der Saison.

Die Kate­gorie „Show Group ohne Hebe­fi­guren“ war in diesem Jahr sehr stark besetzt, doch auch hier ertanzten sich die Mädels mit ihrer Perfor­mance zum Thema „Gefangen im Red Room“ – Choreo­grafin war hier Trai­nerin Michi Armanns­berger – einen hervor­ra­genden 5. Platz.

Auch die Tänze­rinnen von Jazz No. I begannen ihren Turniertag mit ihrem Lyrical-Tanz – hier stammt die Choreo­grafie von Gabi Armanns­berger – und lagen mit dem 3. Platz nur knapp hinter ihren Gegnern aus Merse­burg und Mücheln.

Was anfangs aus reiner Tanz­lust und Neugierde entstand, sollte nun aber der beste Tanz an diesem Tag werden: Erst­mals in diesem Jahr star­teten die Mädels in der Kate­gorie „Jazz Group“, räumten direkt ab und durften auf dem Trepp­chen ganz oben Platz nehmen.

Dass die Konkur­renz aller­dings nicht schläft, merkte man dann in der Kate­goire „Show Group ohne Hebe­fi­guren“, in der die gegne­ri­sche Mann­schaft aus Mücheln nun unsere Mädels über­holte und sie vom 2. auf den 3. Platz schickte. Aber genau das macht den Turnier-Sport doch so span­nend – man weiß nie, was beim nächsten Mal passiert und wer sich welche Punkt­zahl ertanzt.

Dann hieß es: Ab geht’s in den Bus und zurück nach Hause. Die obli­ga­to­ri­sche McDonald‘s Pause mussten die Mädels dieses Mal im Schnee verbringen – doch auch das konnten sie mit sehr viel Spaß und guter Laune über­stehen.

Nun ist die Wett­kampf-Saison für dieses Jahr auch schon wieder vorbei. Das Resümee fällt absolut hervor­ra­gend aus. Ob Tänzer, Trainer oder Fans, alle sind mit ihrer Leis­tung mehr als zufrieden und freuen sich nun schon auf alle weiteren Auftritte, die noch folgen.

Doch nicht nur die Konkur­renz schläft nicht – auch all unsere Gruppen des TSV Schleiß­heims sind weiterhin fleißig am Trai­nieren.

Wer die Tänze abseits der Turniere bewun­dern will, ist herz­lich zur dies­jäh­rigen Matinee des TSV Schleiß­heim am 12. Mai im Bürger­haus Ober­schleiß­heim eingeladen.Tickets kann man im Karten­vor­ver­kauf am Samstag, dem 4. Mai, von 14–16 Uhr im Bürger­haus Ober­schleiß­heim oder direkt vor Ort an der Abend­kasse erwerben.

Updates sowie Fotos und Videos rund um die Tänze­rinnen und die Wett­kämpfe gibt es regel­mäßig auf dem Insta­gram Account des TSV Schleiß­heim unter @jazzada_tsvschleissheim – folgen lohnt sich! Wer die Gruppen für ein Event oder ähnli­ches als Act buchen möchte, kann sich gerne auf der Website www.jazzada.de infor­mieren – hier stehen alle wich­tigen Infor­ma­tionen über den Verein.

Jessica Tächl, TSV Schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert