Erfolgreich quer durch alle Altersklassen, die Leistungsgruppen der DLRG Oberschleißheim bei den Oberbayerischen Meisterschaften in Ingolstadt. Foto DLRG Osh

Erfolg­reich in Ingol­stadt: DLRG OSH punktet mit Schnelligkeit,Technik, Ausdauer und Team­geist

24.03.2026 | Vereine, Sport | 0 Kommentare

DLRG Ober­schleiß­heim bei den Ober­baye­ri­schen Meis­ter­schaften im Rettungs­schwimmen

Am 14. März 2026 hat die DLRG Ober­schleiß­heim mit so vielen Schwim­me­rinnen und Schwim­mern wie nie zuvor an den Ober­baye­ri­schen Meis­ter­schaften im Rettungs­schwimmen in Ingol­stadt teil­ge­nommen. Der Wett­kampf war für den Verein ein voller Erfolg und zeigte die starke Entwick­lung in den vergan­genen Jahren.

Beson­ders erfreu­lich waren die vielen Podest­plätze in den Einzel­wett­be­werben. In der Alters­klasse (AK) 10 weib­lich gewann Lena R. den 1. Platz, Yuna B. erreichte den 3.Platz. In der AK 10 männ­lich sicherte sich Maxi­mi­lian S. den 2. Platz. In der AK 12 weib­lich schwamm Jara D. auf einen starken 3. Platz. Eben­falls erfolg­reich war Isabell S.mit dem 2. Platz in der AK 13/14 weib­lich. In der AK 13/14 männ­lich erreichte Domenik P. den 2. Platz.

Bei den erwach­senen Teil­neh­me­rinnen über­zeugten außerdem Maike M.mit dem 1. Platz in der AK 40 weib­lich, Michael K. mit dem 2. Platz in der AK 50männlich sowie Bernd S. mit dem 1. Platz in der AK 55 männ­lich. Insge­samt landeten fast alle Schwim­me­rinnen in den Top-10-Plat­zie­rungen und die DLRG Ober­schleiß­heim domi­nierte insbe­son­dere in den AK 10 und 12. Auch in den Mann­schafts­wett­be­werben zeigte die DLRG Ober­schleiß­heim eine beein­dru­ckende Leis­tung.

Die Mann­schaft der AK 10 weib­lich mit Sophia M., Annika K.,Yuna B., Lena R. und Anouk M. erreichte den 1. Platz. Die AK 10 männ­lich mit Maxi­mi­lian S., Maxi Rot., Zion H. und Julius D. gewann Silber.

In der AK 12 weib­lich sicherte sich Team 1 mit Luise K., Jara D., Hanna D. und Anna A. den 1. Platz, während Team 2 mit Luise F., Antonia W., Sofia E. und Hannah L. den 6. Platz belegte.

In der AK12 männ­lich erreichte Team 1 mit Leo P., Jasper S., Florian R., Maxi­mi­lian D. und Friedel K. den 3. Platz. Team 2 mit Aarav S., Maxi­mi­lian Ron., Arvi D., Shanaya S. und Saanvi A. wurde Sechster.

In der AK 13/14 weib­lich gewann die Mann­schaft mit Fran­ziska B., Isabell S., Gaia P.und Kira K. den 1. Platz. In der AK 13/14 männ­lich erreichte Team 1 mit Thoralf S.,Domenik P., Joshua H. und Giuseppe S. den 2. Platz. Team 2 mit Samuel S., Maxi­mi­lian Kai., Maxi­mi­lian Kad., Roland C. und Jayden H. belegte den 3. Platz.

In der AK 15/16weiblich schwammen Lia K., Helen L., Hazal T. und Fran­ziska K. auf den 3. Platz. Eben­falls Bronze holte die Mann­schaft der AK 15/16 männ­lich mit Lukas G., Leon K.,Benjamin B. und Timo M.

In der AK 17/18 weib­lich erreichten Valerie S., Kira K., Sarah P. und Jelena B. den 3. Platz.

Sehr erfolg­reich waren auch die Erwach­se­nen­mann­schaften. In der AK 120 weib­lich sicherten sich Maike M., Melissa K., Vero­nika H., Helena W. und Katrin F. den 1. Platz.

In der AK 170 männ­lich gewannen Pascal S., Bernd S., Oliver D. und Michael K. eben­falls Gold.

Die Wett­kämpfe im Rettungs­schwimmen verlangen den Teil­neh­me­rinnen undTeil­neh­mern nicht nur Schnel­lig­keit, sondern auch Technik, Ausdauer und Team­geist ab. Anders als bei klas­si­schen Schwimm­wett­kämpfen stehen rettungs­sport­liche Diszi­plinen im Mittel­punkt. Gerade in den Staf­feln zeigt sich dabei, wie wichtig ein gutes Zusam­men­spiel inner­halb der Mann­schaft ist.

Die DLRG Ober­schleiß­heim kann daher mit Stolz auf einen äußerst erfolg­rei­chen Wett­kampftag in Ingol­stadt zurück­bli­cken. Die vielen starken Einzel­plat­zie­rungen und die hervor­ra­genden Mann­schafts­er­geb­nisse zeigen das große Enga­ge­ment der Schwim­me­rinnen sowie der Trai­ne­rinnen.

Ein herz­li­ches Danke­schön gilt außerdem allen Helfe­rinnen, Kampf­rich­te­rinnen sowie Begleit­per­sonen, die den Wett­kampf unter­stützt und diesen erfolg­rei­chen Tag ermög­licht haben. Die DLRG Ober­schleiß­heim freut sich schon jetzt auf die Baye­ri­schen Meis­ter­schaften im Sommer.

Melissa Köllner, DLRG Ober­schleiß­heim

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert