Vlnr, vorne: Eva Künzel, Michelle Köbrich, Franziska Blask, Katharina Krecken, Jennifer Köbrich, Julia Brandstädter, Theresa Bauer. Hinten: Gregor Köbrich, Sophia Dölger, Johanna Dirmaier, Isabel Kattner, Isabel Wolff, Belen Gettwart, Patrick Köbrich

Beach Bazis Deut­scher Meis­ter im Beachhandball

03.08.2023 | Sport | 0 Kommentare

Begeis­te­rung beim TSV Schleißheim

In einem span­nen­den Turnier (vom 28.–29.07.2023) am Strand von Cuxha­ven konn­ten die Beach Bazis des TSV Schleiß­heim ihren Deut­schen Meis­ter­schafts­ti­tel im Beach­hand­ball aus 2022 erfolg­reich verteidigen. 

In der Vorrunde gab es hart umkämpfte Partien gegen die Flying Ducks, Minga Turt­les, Brüder Isma­ning und die Mons­ters of Beach. Durch eine geschlos­sene Mann­schafts­leis­tung zogen die Beach Bazis unge­schla­gen als Grup­pen­sie­ger in die Haupt­runde ein. Dort trafen sie auf die Despos. Die Begeg­nung endete unge­fähr­det mit einem 2:0 Sieg. 

Im Halb­fi­nale gab es wiederum ein Tref­fen mit den Brüdern Isma­ning. Die zwei Mann­schaf­ten kennen sich aus vielen Begeg­nun­gen, so dass keine Geschenke gemacht wurden. Der erste Satz ging an die Nach­barn aus Isma­ning mit 18:26. Den zwei­ten Satz konn­ten die Beach Bazis mit 18:10 für sich sichern. Wieder einmal musste das Shoo­tout die Entschei­dung brin­gen, welches mit 6:2 an die Bazis ging. Der Final­ein­zug war perfekt.

Im Finale gab es eine Wieder­ho­lung der Partie aus 2022 gegen die Minga Turt­les, eine Mann­schaft gespickt mit Natio­nal­spie­lern. Der erste Satz — mit Spiel­un­ter­bre­chung wegen eines Regen­schau­ers — wurde durch ein Golden Goal mit 22:23 durch die Minga Turt­les gewon­nen. Im zwei­ten Satz warfen die Beach Bazis noch einmal alle Kräfte in die Waag­schale. In einem echten Krimi konn­ten sie sich den Satz mit 18:20 sichern. Die Entschei­dung über den Meis­ter­ti­tel sollte wieder einmal im Shoo­tout ausge­tra­gen werden. Mit der Natio­nal­spie­le­rin Isabel Kattner hatten die Beach Bazis ein Ass im Ärmel. Sie konnte als offen­si­ver Torwart die entschei­den­den Bälle ihrer Gegne­rin­nen abweh­ren, so dass sie nach dem Schluss­pfiff vom Team unter lautem Jubel über­rannt wurde. 

Eine unglaub­li­che Team­leis­tung der Mann­schaft unter der Führung von Gregor und Patrick Köbrich ermög­lichte unge­schla­gen die Titel­ver­tei­di­gung. „Wahn­sinn!“, stellte Kers­tin Kattner, Orga Beach Bazis, fest. Die Spie­le­rin Belen Gett­wart wurde zudem als Torschüt­zen­kö­ni­gin und als MVP geehrt. Horst Wolf, Pres­se­wart

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert