Begeisterung beim TSV Schleißheim
In einem spannenden Turnier (vom 28.–29.07.2023) am Strand von Cuxhaven konnten die Beach Bazis des TSV Schleißheim ihren Deutschen Meisterschaftstitel im Beachhandball aus 2022 erfolgreich verteidigen.
In der Vorrunde gab es hart umkämpfte Partien gegen die Flying Ducks, Minga Turtles, Brüder Ismaning und die Monsters of Beach. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zogen die Beach Bazis ungeschlagen als Gruppensieger in die Hauptrunde ein. Dort trafen sie auf die Despos. Die Begegnung endete ungefährdet mit einem 2:0 Sieg.
Im Halbfinale gab es wiederum ein Treffen mit den Brüdern Ismaning. Die zwei Mannschaften kennen sich aus vielen Begegnungen, so dass keine Geschenke gemacht wurden. Der erste Satz ging an die Nachbarn aus Ismaning mit 18:26. Den zweiten Satz konnten die Beach Bazis mit 18:10 für sich sichern. Wieder einmal musste das Shootout die Entscheidung bringen, welches mit 6:2 an die Bazis ging. Der Finaleinzug war perfekt.
Im Finale gab es eine Wiederholung der Partie aus 2022 gegen die Minga Turtles, eine Mannschaft gespickt mit Nationalspielern. Der erste Satz — mit Spielunterbrechung wegen eines Regenschauers — wurde durch ein Golden Goal mit 22:23 durch die Minga Turtles gewonnen. Im zweiten Satz warfen die Beach Bazis noch einmal alle Kräfte in die Waagschale. In einem echten Krimi konnten sie sich den Satz mit 18:20 sichern. Die Entscheidung über den Meistertitel sollte wieder einmal im Shootout ausgetragen werden. Mit der Nationalspielerin Isabel Kattner hatten die Beach Bazis ein Ass im Ärmel. Sie konnte als offensiver Torwart die entscheidenden Bälle ihrer Gegnerinnen abwehren, so dass sie nach dem Schlusspfiff vom Team unter lautem Jubel überrannt wurde.
Eine unglaubliche Teamleistung der Mannschaft unter der Führung von Gregor und Patrick Köbrich ermöglichte ungeschlagen die Titelverteidigung. „Wahnsinn!“, stellte Kerstin Kattner, Orga Beach Bazis, fest. Die Spielerin Belen Gettwart wurde zudem als Torschützenkönigin und als MVP geehrt. Horst Wolf, Pressewart
0 Kommentare