Aufstieg in die Zweite Liga

14.10.2018 | Sport | 0 Kommentare

Für fünf Turne­rinnen der A-/B‑Ju­gend des TSV Schleiß­heim (Bild ob.) ging es zum Finale des Bayern­cups nach Unter­föh­ring. Hier turnten die Mädchen als Mann­schaft in Reck, Sprung, Boden und Balken. Im Früh­jahr stiegen die Schleiß­hei­me­rinnen wieder neu in die dritte Liga ein und wurden Vierte. Diesmal landeten sie gleich ganz oben auf dem Sieger­po­dest und weil in der 2. Liga ein Platz frei geworden ist, sind Sera­fina Golik, Jessica Ahlers, Bianca Centini, Malena Wächter und Saronda Ipek auch noch aufge­stiegen.

Fünf Mädchen der D‑Jugend, Simona Golik, Philo­mena Dick, Frida Bock, Lotte Müller sowie Nathalie Herz gingen als “Neuein­steiger” an den Start und landeten auf Platz 9.

Mit etwa 20 Mädchen gingen die Turne­rinnen beim Tuju-Wett­kampf in Neufahrn an den Start (Bild unt.). Dieses Jahr wies der Wett­kampf eine ganz neue Vari­ante auf: Seil­springen, 20 Meter Kurz­sprint, zwei Tram­po­lin­sprünge sowie eine Bodenkür.
In der Alters­klasse 2002/03 verfehlte Malena Wächter nur ganz knapp einen Platz auf dem Trepp­chen und wurde Vierte. Mit nur 0,9 Punkten mehr hätte sie den Bron­ze­pokal in den Händen halten dürfen. Sera­fina Golik wurde Zweite, nur einen halben Punkt von der Siegerin getrennt. Unter 15 Mann­schaften landeten die Schleiß­hei­me­rinnen auf dem 6. Platz.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert