Am Start bei der ‘Deut­schen’

06.10.2022 | Sport | 0 Kommentare

Die beiden Kunstrad-Duos des RSV Schleiß­heim in der Klasse ab 19 Jahre haben sich in den bishe­rigen Turnieren nun die Tickets zur Deut­schen Meis­ter­schaft gesi­chert. In drei Masters-Turnieren wurden die Quali­fi­ka­tionen vergeben.

Bei den 1. German­Mas­ters sicherten sich im Zweier offen Robert Schmidt und Sabine Tausch von der Start­ge­mein­schaft Schleißheim/Pullach mit dem 4. Rang (130,58 ausge­fah­rene Punkte) ihre Start­be­rech­ti­gung bei den Deut­schen Meis­ter­schaften quasi im ersten Anlauf, obwohl noch nicht alles so rund lief, wie man es sich vorge­stellt hatte.

Das zweite RSV-Duo, Alex­ander Brandl und Andreas Steger, erreichte den 7. Platz und musste damit auf die zweite Chance beim Deutsch­landCup in der Nähe von Bremen vertrauen. Doch im zweiten Anlauf mit Platz 2 beim Deutsch­landCup (117,17 ausge­fah­rene Punkte) sind auch sie bei den Deut­schen Titel­kämpfen dabei.

Mit jeweils Rang 5 beim 2. Masters (138,18 ausge­fah­rene Punkte) in Rehbrücke bei Potsdam sowie beim 3. German­Mas­ters in Soden bei Frank­furt (140,95 ausge­fah­rene Punkte) liegen Schmidt/Tausch auch noch sehr gut im Rennen für eine Beru­fung in die Natio­nal­mann­schaft.

Brandl/Steger dürften mit Rang 6 beim 2. German­Mas­ters (126,24 Punkte) und Rang 7 beim 3. German­Mas­ters (104,80 Punkte) hier nicht mehr mitmi­schen. Die endgül­tige Nomi­nie­rung folgt erst nach der Deut­schen Meis­ter­schaft in Mainz Mitte Oktober.

Fest quali­fi­ziert zur WM ist dagegen Magda­lena Müller, die derzeit vorwie­gend in Schleiß­heim trai­niert und für Italien an den Start gehen wird.

Die Masters-Teil­nehmer: (v. li.) Magda­lena Müller, Fritzi Tausch, Trai­nerin des RSV Pullach, Alex­ander Brandl, Andreas Steger, Robert Schmidt, Sabine Tausch und Michael Grädler, Trainer des RSV.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert