Foto: Tierheim Landkreis Freising

Und wieder zwei Welpen ausge­setzt und entsorgt!

16.09.2024 | Lokale Initiativen | 1 Kommentar

Spen­den­aufruf des Tier­heims Frei­sing

In diesem Jahr haben wir so viele ausge­setzte Tiere wie noch nie, insge­samt bisher acht Hunde und drei Katzen. Der aktu­elle Fall ist beson­ders schlimm. Am 2. September 2024 wurden auf dem Park­platz, A92, Isarau Nord, zwei Misch­lings­welpen ausge­setzt.

Die beiden Hunde­kinder wurden in einem Papp­karton aufge­funden. Die zwei waren in so schlechtem Zustand, dass der Finder sie sofort in eine Tier­arzt-Praxis gefahren hat. In der Praxis wurde dann fest­ge­stellt, dass die Welpen an Parvo­vi­rose erkrankt sind, und es konnte sofort behan­delt werden.

Anmer­kung: Parvo­vi­rose ist eine hoch­an­ste­ckende Virus Erkran­kung, die unbe­han­delt nicht selten zum Tode führt.

Pumkin (Rüde, schwarz-braun) und Jacky Brown (Hündin, schwarz) befinden sich derzeit stationär im Klein­tier­zen­trum Germe­ring, wo sie inten­siv­me­di­zi­nisch betreut werden müssen. Bis die Welpen stabil und aus dem gröbsten heraus sind, müssen sie auch weiterhin in der Klinik bleiben. Die Geschwister sind ca. 8 bis 9 Wochen alt und werden in etwa mittel­groß werden. Genaueres können wir zum jetzigen Zeit­punkt noch nicht sagen.

Stand vom 12. September 2024: Jacky Brown ist derzeit stabil, bleibt aber als Support noch bei ihrem Bruder. Pumkin ist auf dem Weg der Besse­rung, benö­tigt aber noch Medi­ka­mente, Infu­sionen. Mitt­ler­weile frisst er ein wenig selb­ständig. Regel­mä­ßige Blut­un­ter­su­chungen sind eben­falls noch nötig, um ggf. schnell auf eine Verschlim­me­rung reagieren zu können. Voraus­sicht­lich müssen die beiden noch bis Mitte nächster Woche stationär bleiben.

Zum Glück wurden die Hunde­kinder gefunden und der Finder hat richtig und schnell gehan­delt, ansonsten würden die beiden nicht mehr leben.

Bitte helfen Sie uns die Tier­arzt-Kosten zu stemmen. Jeder Cent zählt. Die Kosten werden sich auf ca. 6000€ belaufen (Inten­siv­me­di­zi­ni­scher-Klinik-Aufent­halt, Medi­ka­mente und Nach­sorge)

Spen­den­konto unter: www.spend-tieren.de

Nicole Gruber, Leitung Tier­heim Land­kreis Frei­sing

Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Für mich einfach unglaub­lich. Wer macht sowas

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert