Spendenaufruf des Tierheims Freising
In diesem Jahr haben wir so viele ausgesetzte Tiere wie noch nie, insgesamt bisher acht Hunde und drei Katzen. Der aktuelle Fall ist besonders schlimm. Am 2. September 2024 wurden auf dem Parkplatz, A92, Isarau Nord, zwei Mischlingswelpen ausgesetzt.
Die beiden Hundekinder wurden in einem Pappkarton aufgefunden. Die zwei waren in so schlechtem Zustand, dass der Finder sie sofort in eine Tierarzt-Praxis gefahren hat. In der Praxis wurde dann festgestellt, dass die Welpen an Parvovirose erkrankt sind, und es konnte sofort behandelt werden.
Anmerkung: Parvovirose ist eine hochansteckende Virus Erkrankung, die unbehandelt nicht selten zum Tode führt.
Pumkin (Rüde, schwarz-braun) und Jacky Brown (Hündin, schwarz) befinden sich derzeit stationär im Kleintierzentrum Germering, wo sie intensivmedizinisch betreut werden müssen. Bis die Welpen stabil und aus dem gröbsten heraus sind, müssen sie auch weiterhin in der Klinik bleiben. Die Geschwister sind ca. 8 bis 9 Wochen alt und werden in etwa mittelgroß werden. Genaueres können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.
Stand vom 12. September 2024: Jacky Brown ist derzeit stabil, bleibt aber als Support noch bei ihrem Bruder. Pumkin ist auf dem Weg der Besserung, benötigt aber noch Medikamente, Infusionen. Mittlerweile frisst er ein wenig selbständig. Regelmäßige Blutuntersuchungen sind ebenfalls noch nötig, um ggf. schnell auf eine Verschlimmerung reagieren zu können. Voraussichtlich müssen die beiden noch bis Mitte nächster Woche stationär bleiben.
Zum Glück wurden die Hundekinder gefunden und der Finder hat richtig und schnell gehandelt, ansonsten würden die beiden nicht mehr leben.
Bitte helfen Sie uns die Tierarzt-Kosten zu stemmen. Jeder Cent zählt. Die Kosten werden sich auf ca. 6000€ belaufen (Intensivmedizinischer-Klinik-Aufenthalt, Medikamente und Nachsorge)
Spendenkonto unter: www.spend-tieren.de
Nicole Gruber, Leitung Tierheim Landkreis Freising
Für mich einfach unglaublich. Wer macht sowas