Tiere erfühlen

05.08.2022 | Kinder & Jugend | 0 Kommentare

Auf Anre­gung eines fünf­jäh­rigen Mädchen aus dem Kinder­garten “Löwen­zahn” in Unter­schleiß­heim besuchte der Kinder­garten über Vermitt­lung des Vereins “Luzia Sonnen­kinder” die Tiere von “Monis kleiner Farm”.

Bei dem Besuch sollten vor allem die sehbe­hin­derten und blinden Kinder des Kinder­gar­tens die Tiere erleben können, so die Idee der Fünf­jäh­rigen. Die “sehenden” Kinder­gar­ten­kinder erklärten und zeigten die Tiere. “Inklu­sion gelingt, wenn alle dazu gehören”, sagte Brigitte Scholle, Vorsit­zende von “Luzia Sonnen­kinder”.

Die direkte Begeg­nung mit Schafen, Alpaka, Ziege, Meer­schwein­chen, Kanin­chen und Hahn war für alle 15 Kinder eine beson­dere Erfah­rung. Sie durften die Tiere füttern, strei­cheln oder mit den großen Tieren auf dem Gelände spazieren gehen. Anschlie­ßend wurde noch gemeinsam Stock­brot geba­cken und Würst­chen gegrillt.

Beim Besuchs­foto dabei: Brigitte Scholle, Vorsit­zende “Luzia Sonnen­kinder”, Monika Posmik von “Monis kleiner Farm”, Pädagogin Steffi Harfen­steller und Brigitte Kühn, Leiterin des Kinder­gar­tens “Löwen­zahn”.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert