Lesen als Ferienspaß

19.10.2022 | Kinder & Jugend | 0 Kommentare

73 Kinder hatten sich am Sommer­fe­rien-Leseclub der Gemein­de­bü­che­rei betei­ligt. Nun gab es die große Preis­ver­lei­hung. Die Büche­rei hatte extra für den Leseclub neue Bücher angeschafft.

Insge­samt wurden in den abge­ge­be­nen Sommer­jour­na­len über 400 gele­sene Bücher erfasst. Beson­ders flei­ßige Leser schaff­ten es sogar, in den Ferien Stem­pel für mehr als 20 Bücher zu sammeln. Zwei Drit­tel der teil­neh­men­den Kinder hatten mindes­tens drei Bücher gele­sen und wurden dafür mit einer Urkunde geehrt. 

Die meis­ten Teil­neh­mer gab es heuer in den ersten Klas­sen. “Wir hoffen, dass die Begeis­te­rung fürs Lesen anhält“, sagte Büche­rei­lei­te­rin Miriam Winter. Bei der Preis­ver­lei­hung wurden in zwei Alters­grup­pen jeweils fünf Preise verlost und vom Zwei­ten Bürger­meis­ter Harald Müller überreicht. 

Die Preise reich­ten vom Buch­gut­schein über den Kino­be­such in Unter­schleiß­heim bis hin zum Bould­ern in der Klet­ter­halle Dachau und dem Haupt­preis, einem Gutschein für die Airhop-Tram­po­lin­halle in München. Alle beka­men einen Eisgut­schein, den „Die Neuen Bürger­stu­ben“ gespon­sert hatten.

Bei der Preos­ver­lei­hung mit den eifri­gen Lesern: (hinten, v. li.) Stell­ver­tre­tende Büche­rei­lei­te­rin Paula Liga­taj, Büche­rei­lei­te­rin Miriam Winter und Zwei­ter Bürger­meis­ter Harald Müller.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert