Bunte Tierwelten aus Karton und Pappe
Im Rahmen des beliebten “Karotte Kinderprogramms” des Planet ‘O’ in Oberschleißheim konnten Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen und mit viel Freude eigene Kunstwerke erschaffen. Unter dem Motto “Tierskulpturen” fanden zwei kreative Basteltermine statt, bei denen farbenfrohe und einzigartige Skulpturen entstanden.
Am ersten Tag ging es darum, die Grundformen der Tiere aus Karton, Papierfetzen und Kleister zu gestalten. Mit viel Eifer schnitten, klebten und formten die Kinder verschiedenste Tierfiguren. Ob Wale, Schildkröten oder Lamas – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.
Beim zweiten Treffen stand die Gestaltung im Mittelpunkt. Neben dem Bemalen der Figuren mit leuchtenden Farben konnten die Kinder ihre Tiere mit bunten Mosaiksteinen und Glitzer verzieren. Die Begeisterung war groß, als die Tiere nach und nach ihre einzigartigen, individuellen Looks erhielten.

Die jungen Künstlerinnen und Künstler hatten sichtlich Spaß an der kreativen Arbeit. Mit Stolz präsentierten sie ihre Kunstwerke und nahmen sie am Ende voller Freude mit nach Hause. Die Aktion war ein voller Erfolg und ein weiteres Highlight im vielseitigen “Karotte Kinderprogramm”.
Zsuzsa Haarich
Weitere Informationen gibt es in der Jugendfreizeitstätte Planet ‚O‘, einer Einrichtung des Kreisjugendrings München-Land, Theodor-Heuss-Str. 29, 85764 Oberschleißheim, Telefon: 089/3153962, E‑Mail: info@planet-osh.de. Web: www.planet-osh.de
0 Kommentare