Hilfe für drei Schulen

10.03.2022 | Kinder & Jugend | 0 Kommentare

Gleich drei Schu­len für Kinder und Jugend­li­che mit Beein­träch­ti­gun­gen in Togo konn­ten durch Spen­den aus Ober­schleiß­heim reno­viert und neu gestal­tet werden. Die Jugend­frei­zeit­stätte “Planet ‚O‘” hatte die Spen­den­ak­tio­nen initi­iert, die Hilfs­or­ga­ni­sa­tion “Asiyah” kümmerte sich um die Orga­ni­sa­tion in Togo.

Bei der „L‘Eenvole“-Schule für 30 mental erkrankte Kinder im Alter von 5 bis 20 Jahren wurde eine Wasser­pumpe im Garten instal­liert, die
Wände gestri­chen, Tische und Stühle ange­fer­tigt, eine Schau­kel und eine Rutsche für die Schü­ler aufge­stellt, Bücher für die Kinder ange­schafft, eine Über­da­chung mit Gitter für das selbst ange­baute Obst und Gemüse gebaut sowie eine Liege für die Physio­the­ra­pie angeschafft.

In der „Esm Kamadar“-Schule, in der 40 schwer­hö­rige und taube Schü­ler im Alter von 6 bis 17 Jahren unter­rich­tet werden, konn­ten eine Schau­kel und eine Rutsche ange­schafft werden.

In der drit­ten Schule für Kinder mit beson­de­ren Bedüf­nis­sen wurde die Aufzucht­über­da­chung fürs Obst und Gemüse ausge­wech­selt, die Außen- und Innen­fas­sa­den erneu­ert, Risse in der Wand beho­ben sowie Strom­ka­bel verlegt, neue Spiel­ge­le­gen­hei­ten wie Schau­kel und Wippe ange­bracht, eine
neue Liege im Physio­the­ra­pie­raum ange­schafft, eine Wasser­pumpe zur Bewäs­se­rung instal­liert, Tische und Stühle gekauft.

Beitrag teilen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert