‘Besche­rung’ in Moria

11.01.2022 | Kinder & Jugend | 1 Kommentar

Im Dezember hatte die Jugend­frei­zeit­stätte “Planet ‚O‘” in Koope­ra­tion mit der inter­na­tio­nalen huma­ni­tären Hilfs­or­ga­ni­sa­tion “„Asiyah” eine Spen­den­samm­lung von Winter­klei­dung, Spiel­sa­chen und Koch­ge­schirr initi­iert. Viele Helfer sortierten die gespen­dete Klei­dung sowie die Spiel­sa­chen, verpackten sie in unzäh­lige Kartons und stapelten diese auf Paletten, bis das “Planet ‚O‘” nahezu bis unters Dach voll war.

Zwei Lkw mit jeweils 12 Tonnen Ladung machten sich dann in Rich­tung Grie­chen­land auf und veran­stal­teten Ende Dezember im Flücht­lings­lager Moria auf Lesbos “Besche­rung”. Mitar­beiter von “Asiyah” verteilten die gespen­deten Güter an die dort lebenden 1500 Kinder und 2500 Erwach­senen.

Beitrag teilen:

1 Kommentar

  1. Einmal mehr zeigt unser “Planet O”, wie wert­volle Jugend­ar­beit geht: Neben viel­fäl­tigem Frei­zeit­an­gebot und sinn­vollen Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tungen lernt man die andere Seite des Lebens kennen — die der sozial schwa­chen, alten, kranken oder in Not lebenden Menschen.

    Und bringt Freude in deren Leben, sei es im Pfle­ge­heim, in der Unter­kunft für Asyl­be­wer­bern, für Behin­derte oder eben in Geflüch­teten in Moria.

    Vielen Dank und Aner­ken­nung — macht bitte weiter so!

    Joachim Dähler

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert